Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Älteste Altstoffsammelzentren haben ausgedient: BAV baut in Aigen-Schlägl und St. Martin neu

Martina Gahleitner, 06.03.2017 11:00

AIGEN-SCHLÄGL/ST. MARTIN. Fast 14.000 Tonnen Altstoffe werden jedes Jahr in den 14 Altstoffsammelzentren des Bezirkes gesammelt. Tendenz steigend. Damit die ASZ auch aus baulicher Sicht die steigenden Anforderungen erfüllen, werden heuer gleich zwei neu gebaut.  

Mit den Neubauten verfügt der Bezirk über ein flächendeckendes Netz an modernen Altstoffsammelzentren, wie hier das ASZ Grenzland. Foto: Bezirksabfallverband

Jeweils knapp eine Million Euro investiert der Bezirksabfallverband in den Neubau des Altstoffsammelzentrums in Aigen-Schlägl sowie in St. Martin, die beide förmlich aus allen Nähten platzen. In Aigen-Schlägl wurde deshalb neben dem bestehenden ASZ Grund angekauft, damit eine Vergrößerung möglich ist. Gebaut wird von Mai bis September. Während dieser Zeit ist das ASZ bei der Krennbrücke geschlossen. Ausweichmöglichkeiten gibt es beim ASZ Rohrbach oder ASZ Ulrichsberg, wo zusätzliche Öffnungszeiten angeboten werden (Montag von 8 bis 13 Uhr).

Neuer Standort in St. Martin

In St. Martin kann der Betrieb weiter laufen, hier wird an einem neuen Standort neben der Straßenmeisterei gebaut. Ab Herbst werden beide neuen Altstoffsammelzentren eine kundenfreundliche Anlieferung in der funktionellen Annahmehalle mit Trenntheke und im großzügig dimensionierten Außenbereich ermöglichen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden