Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ALLHARTSBERG. In Kröllendorf begann ein Dachstuhl zu brennen. Im Einsatz waren die FF Kröllendörf Wallmersdor sowie die Feuerwehren Hiesbach, Allhartsberg, Kematen/Ybbs, Niederhausleiten-Höfing, Hausmening und Neuhofen.

Fotos: FF Kröllendorf-Wallmersdorf
  1 / 3   Fotos: FF Kröllendorf-Wallmersdorf

ALLHARTSBERG. In Kröllendorf begann ein Dachstuhl zu brennen. Im Einsatz waren die FF Kröllendörf Wallmersdor sowie die Feuerwehren Hiesbach, Allhartsberg, Kematen/Ybbs, Niederhausleiten-Höfing, Hausmening und Neuhofen. Als die Feuerwehren eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Dach des Anwesens.

Sofort wurde ein Atemschutztrupp in das Wohnhaus geschickt um ein ausbreiten der Flammen zu verhindern und zur selben Zeit wurde auch von außen mit den Löscharbeiten begonnen. Da sich der Brand unter dem Dach ausgebreitet hat musste unter Einsatz von Atemschutztrupps das Dach von außen geöffnet werden.

Die Schwierigkeit bei diesem Einsatz waren die beengten Platzverhältnisse und die zirka einen Kilometer lange einspurige Zufahrt, wo es für die Einsatzfahrzeuge kaum eine Wendemöglichkeit gab.

Durch den  Einsatzleiter der ÖBB wurde die Bahnstrecke gesperrt, somit konnte die Zubringer Leitung über Geleise der Rudolfs bahn verlegt werden.

Es wurden viele Atemschutztrupps benötigt um den Brand über Leitern löschen zu können. Der Löscheinsatz dauerte dreieinhalb Stunden.

Personen wurden nicht verletzt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden