Zwei Millionen Euro in Altheimer Schwimmbad investiert
ALTHEIM. Seit Herbst 2017 waren die Umbau- und Sanierungsarbeiten des Altheimer Schwimmbades in vollem Gange. Pünktlich zu Saisonbeginn wird das Bad am Mittwoch, 30. Mai, eröffnet.
„Das Altheimer Schwimmbad hat mittlerweile ein schönes Alter erreicht“, erzählt Altheims Bürgermeister Franz Weinberger von der Geschichte des Bades. Seit dem Bau 1955 hat die Gemeinde sehr darauf geachtet, die Anlage gut zu erhalten.
Zeitplan eingehalten
Im Herbst 2017 begannen die Sanierungs- und Umbauarbeiten, um das Bad wieder dem modernen Standard anzupassen. In der Zwischenzeit wurden alle bestehenden Gebäude abgerissen und neu errichtet, auch der Eingangsbereich wurde neu gestaltet. Außerdem gibt es nun ein Kleinkinderbecken mit ein paar Attraktionen, damit sich auch die Jüngsten im Wasser wohlfühlen. Der Abschluss der Bauarbeiten lag genau im vorgesehenen Zeitplan. „Es war geplant, das Schwimmbad spätestens bis Fronleichnam wieder öffnen zu können. Die offizielle Eröffnungsfeier findet eher im kleinen Rahmen statt“, erzählt Weinberger.
Hohe Investition
Eine Summe von 2 Millionen Euro war für die Sanierung notwendig. Einen Betrag von 900.000 Euro übernahm das Land, für den Rest musste die Gemeinde Altheim selbst aufkommen. Aus diesem Grund fallen die Eintrittspreise in diesem Jahr etwas höher aus als im Vorjahr. Dafür wurde im Gemeinderat der Vorschlag eingebracht, die Tarife im Jahr 2019 nicht weiter zu erhöhen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden