Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schöpfl: Johann Marsam Gedenk-Wanderung

Leserartikel Erwin Willinger, 18.08.2017 06:21

Fast genau 1 Jahr nach dem Ableben des langjährigen Funktionärs des Pensionistenverbandes Altlengbach|Innermanzing und des Österreichischen Touristen-Klubs (ÖTK), Hans MARSAM, sowie sein damit verbundenes ständiges Bemühen um die Instandhaltung und den Ausbau von Wanderwegen nicht nur im Bereich des Wienerwaldes, fand eine durch Herbert BACHNER initiierte Gedenk-Wanderung statt.

Foto v.l.n.r.: Franz Tüchler, Herbert Bachner, Hans Marsam jun. mit Gattin Angelika (nicht im Bild), Christine Velicky, Rosi Phillipp, Gerhard Velicky, Monika Drexler, Johann u. Grete Schwarz, Ernestine Zeleny, Paul Phillipp, Ernestine Wagner, Sepp Gnant mit Hund "Marley", Alois u. Christine Goiser, Margit Weninger, Karl Weiss, Johann Donner (Foto: Angelika Marsam/Franz Tüchler)

Der Weg führte über den von Hans MARSAM angelegten sog. Pensionistensteig vom Forsthof auf den 893 m hohen Schöpfl.

Als höchster Berg des gesamten Wienerwaldes und dank des umfassenden Panoramas von der Matraswarte und mit einem Hüttenstützpunkt auf dem Gipfelpunkt ist der Schöpfl ein beliebtes Ziel von Wanderungen.

Im dortigen Schutzhaus genoss Hans Marsam mit seiner Frieda bei unzähligen Wanderungen gerne die legendären Grammelknödel mit Sauerkraut und als Abschluss einen Häferlkaffee samt Torte.

Erwin WILLINGER | Pensionistenverband Altlengbach/Innermanzing | www.pensionisten.altlengbach.info


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden