Rathausgalerie: Amstetten im Bild – damals und jetzt
AMSTETTEN. Im Rahmen eines Festes anlässlich 120 Jahre Stadt Amstetten wird die Foto-Ausstellung „Amstetten im Bild – damals und jetzt“ eröffnet.

AMSTETTEN. Im Rahmen eines Festes anlässlich 120 Jahre Stadt Amstetten wird die Foto-Ausstellung „Amstetten im Bild – damals und jetzt“ eröffnet.
Die von Amstettens Stadtarchivar Dr. Thomas Buchner kuratierte Ausstellung findet in der Rathausgalerie statt. Historische Fotos aus dem Stadtarchiv werden aktuellen Aufnahmen, fotografiert von Gerhard Streisslberger, gegenübergestellt. Diese deckungsgleichen Momentaufnahmen aus Vergangenheit und Gegenwart sollen die Dynamik der Entwicklung Amstettens verdeutlichen: die städtebauliche Verdichtung, das Ersetzen, Verschwinden und Konservieren von Bausubstanz. Für Bürgermeisterin Ursula Puchebner ist diese Ausstellung ein tolles Angebot an alle Amstettnerinnen und Amstettner, sich mit der Geschichte ihrer Stadt auseinanderzusetzen. „Die Stadterhebung vor 120 Jahren ist ein wichtiger Wendepunkt in der Entwicklung Amstettens.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden