Figurentheater im MozArt Amstetten: „Als die Wikinger Weihnachten entdeckten“

Hits: 48
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 09.12.2019 12:05 Uhr

AMSTETTEN. Das MozArt lädt Kinder ab drei Jahren mit ihren Familien zum Figurentheater „Als die Wikinger Weihnachten entdeckten“ ein.

Auf die jungen Besucher wartet „eine Bescherung für eine Ziege und sechs Männer“ – genauer gesagt für Björn, Erik, Fridmundur, Galman, Harald und Sven. Sie erzählen von den kalten Nordlanden und davon, was beim allerersten Jul, dem Weihnachtsfest, passierte.

Do., 19. Dezember 2019

9 Uhr, 10.30 Uhr, 17 Uhr

mozArt Amstetten

Infos: 0676/3559154

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Natur im Garten: Powergrün frisch von der Fensterbank

BEZIRK. Frisches Grün ist am winterlichen Speiseplan heiß begehrt. Im Trend finden sich laut „Natur im Garten“ „Microgreens“.

Christian Muthspiel & Orjazztra Vienna

AMSTETTEN. Christian Muthspiel & Orjazztra Vienna gastieren in der Johann Pölz-Halle Amstetten.

Musikkapelle Seitenstetten lädt zum Musikball ein

SEITENSTETTEN. Die Musikkapelle Seitenstetten lädt zum alljährlichen Musikball ein.

Kurt Dlouhy aus Blindenmarkt erhielt Ehrenzeichen

BLINDENMARKT. Für sein jahrelanges Wirken in der Pfarre Blindenmarkt als Organist und Chorleiter wurde Kurt Dlouhy anlässlich seines 70. Geburtstages das silberne Ehrenzeichen des Heiligen Hippolyt ...

Philharmonie Oberes Mostviertel: Konzert zum Jahreswechsel

ST. PETER/STADT HAAG. Die Philharmonie Oberes Mostviertel spielt die zweite Auflage des heiteren und beschwingten Konzerts zum Jahreswechsel.

Vortrag in St. Peter/Au: „Ein Jahr in Indien“

ST. PETER/AU. Der Seitenstettner Stefan Deinhofer erzählt in einem Vortrag über seinen Zivildienst, den er vor eineinhalb Jahren nach seiner Matura in der indischen Millionenstadt Bangalore geleistet ...

Lange Nacht der HLW: „HLW Haag for future“

STADT HAAG. Die HLW Haag widmet ihre diesjährige Lange Nacht dem Thema Klimakrise.

Neujahrsempfang: Viel geschehen in Kematen/Ybbs

KEMATEN/YBBS. Beim Neujahrsempfang der Gemeinde Kematen wurden verdiente Bürger ausgezeichnet und Jungbürger geehrt.