Reisebericht: Unterwegs im bunten Südwesten Chinas

Hits: 31
Norbert St. Mottas Norbert St. Mottas, Tips Redaktion, 25.01.2020 20:06 Uhr

AMSTETTEN. Der Weltreisende Bernhard Brenner war unterwegs im bunten Südwesten Chinas und berichtet in einer Multivisionsshow von seinen Erlebnissen.

AMSTETTEN. Der Weltreisende Bernhard Brenner war unterwegs im bunten Südwesten Chinas und berichtet in einer Multivisionsshow von seinen Erlebnissen.In den Provinzen im Südwesten Chinas sind die meisten Minderheiten zu Hause. Hier, weit weg von Beijing, ticken die Uhren noch langsamer. Mehrere Male bereiste der Fotograf Bernhard Brenner den Südwesten Chinas. Das erste Mal vor fast 20 Jahren, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dann mit dem Fahrrad und schließlich mit kleinen Fotogruppen. Entlang der Teestraße führt die Reise zu alten Karawanenstationen. Vom Erhai-See bis zur UNESCO-Weltkulturerbestadt Lijiangführten die Reisen. Bunte Märkte, alte Tempelanlagen und die Karawanenstädte bieten unzählige Fotomotive.

 

Do., 30. Jänner, 19.30 Uhr

Rathaussaal Amstetten

VK: 13/11 Euro; AK: 15/13 Euro

Karten:

Kultur- und Tourismusbüro im Rathaushof

Sparkasse Amstetten

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



HLW-Schüler stellten bei Sprachwettbewerb ihre Kreativität unter Beweis

AMSTETTEN. Kreativität, Spontaneität und Motivation – das war von den Schülern der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe (HLW) gefordert, als sie beim ersten schulinternen ...

Perspektive Kino: Der Klavierspieler vom Gare du Nord

AMSTETTEN.  Der Verein Perspektive Kino zeigt in der KIAM Galerie den Film „Der Klavierspieler vom Gare du Nord“ von Ludovic Bernard.

Dirndlball in Ertl: Ausgelassene Ballnacht

ERTL. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung des Musikvereins zu einem schwungvollen Faschingsausklang beim Dirndlball im Gasthaus Großau.

Vortrag in Seitenstetten: Der Wald im Klimawandel – Opfer oder Teil der Lösung?

SEITENSTETTEN. Forstwirt Stefan Schörghuber hält im Bildungszentrum St. Benedikt einen Vortrag über die Auswirkungen des Klimawandels auf den Wald.

Ars Femina: Gertraud Klemm liest im Rathaussaal Amstetten

AMSTETTEN. Anlässlich der Frauenkulturwoche „Ars Femina“ geht im Rathaussaal eine Lesung mit der österreichischen Autorin Gertraud Klemm über die Bühne.

Freiheitliche Bauernschaft: Faire Preise für Bauern gefordert

AMSTETTEN. Die Freiheitliche Bauernschaft Niederösterreich präsentierte die Themen, die sie in der Landwirtschaftskammer einbringen will.

Landjugend Euratsfeld lädt zu Mostkost und „Juchee auf da Hee“

EURATSFELD. Beste Moste und regionale Schmankerl erwarten die Besucher der diesjährigen Mostkost der Landjugend Euratsfeld.

umdasch The Store Makers bei EuroShop in Düsseldorf vertreten

AMSTETTEN. Der Amstettner Ladenbau-Spezialist umdasch The Store Makers war auf der weltgrößten Messe für Einzelhandelsinvestitionen, der EuroShop, in Düsseldorf vertreten.