Klassisches Konzert in der Stiftskirche Seitenstetten

Hits: 92
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 08.08.2020 08:17 Uhr

SEITENSTETTEN. Zu einem Kirchenkonzert laden Organist Bruno Oberhammer und der Trompeter Gabriel Morre ein.

Auf dem Programm stehen Werke von Henry Purcell, Johann Pachelbel, Johann Sebastian Bach, Sir Peter Maxwell Davies und Max Reger.

Infos über die Musiker

Bruno Oberhammer ist ein österreichischer Komponist, Organist und Musikpädagoge. Gabriel Morre schloss 2017 sein Studium der Musik- und Instrumentalmusikerziehung an der Universität Mozarteum in Innsbruck in den Hauptfächern Trompete und Klavier mit Auszeichnung ab. Seit dem Studienjahr 18/19 ergänzt er seine Ausbildung durch ein Studium der Instrumental- und Gesangspädagogik am Landeskonservatorium Feldkirch im Fach Trompete und setzt sein Studium der Germanistik an der Universität Innsbruck fort. Im Rahmen der Bregenzer Festspiele erfolgten bereits Bühnenmusikengagements sowie Engagements bei den Wiener Symphonikern.

Samstag, 15. August, 20 Uhr

Stiftskirche Seitenstetten

Eintritt: freiwillige Spenden

Infos: Tel. 07477/42300-277

www.stift-seitenstetten.at

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Landesklinikum Mauer: Qualitäts-Zertifikat für Klinik-Küche

MAUER. Die Küche des Landesklinikums Mauer wurde mit dem „GMP (Good Manufacturing Practice) Zertifikat Kulinarik“ ausgezeichnet.

Baumpflanzaktion: Bäume online bestellbar

MOSTVIERTEL. Noch bis 4. Oktober können online Baumsets bestellt werden.

Auch kleinere Photovoltaikanlagen werden gefördert

AMSTETTEN. In Amstetten werden zukünftig auch kleinere Photovoltatikanlagen gefördert.

Amstettner Pfarre Herz Jesu lädt zur Blutspende-Aktion ein

AMSTETTEN. Am Sonntag, dem 4. Oktober, lädt die Salesianerpfarre Amstetten Herz Jesu gemeinsam mit dem Landesklinikum St. Pölten von 8.30 bis 12 Uhr zur Blutspendenaktion in den Don Bosco Saal ...

Gespräch über Hochwasserschutz

AMSTETTEN. Über aktuell umgesetzte und geplante Hochwasserschutzprojekte und über neue ökologische Projekte in Amstetten wurde diskutiert.

Soogut-Sozialmarkt Amstetten verzeichnet steigenden Bedarf an günstigen Lebensmitteln

AMSTETTEN. Die soogut-Sozialmärkte melden einen steigenden Bedarf an günstigen Lebensmitteln. Sie versorgen niederösterreichweit knapp 30.000 Menschen, darunter 11.000 Kinder.

„Ampelrot“: Lesung am Marktplatz Wolfsbach

WOLFSBACH. „Geschichten auf dem Zebrastreifen“ – so lautet der Untertitel des Buches „Ampelrot“, daher trifft man sich zur Buchpräsentation auch tatsächlich an einer Ampel, wenn ...

Vortrag: „Wenn Papa tot ist, wann kommt er dann wieder?“

AMSTETTEN. Auf Einladung des HOSPIZfördervereins Amstetten spricht Elke Kohl über das Todesverständnis und die Bedürftigkeit von Kindern in Trauerzeiten.