Böllerbauer open air

Hits: 81
Norbert St. Mottas Norbert St. Mottas, Tips Redaktion, 13.08.2020 18:42 Uhr

STADT HAAG. Beim Open Air des Kulturvereins Böllerbauer am 15. August treten auf: Sigrid Horn, Baits, We„re grunge garage rock punkers, Åxt&Kreissåg. Am folgenden Tag gibt es ein Gratis-Konzert mit SOKO Palm Beach Drive.

STADT HAAG. Ein feines Line up gibt es bei Open Air des Kulturvereins Böllerbauer:Sigrid Horn „Niemand singt derzeit ergreifendere Dialektlieder als Sigrid Horn.“ schriebbGerhard Stöger im Falter 11/20

Die Gewinnerin des Protestsongcontests 2019 schlägt nach „sog i bin weg“ (2018) ein neues Kapitel auf, versöhnt sich ein Stück mehr mit der Welt, bleibt aber anklagend. Sie wühlt in der eigenen Familiengeschichte, setzt diese in einen zeitgeschichtlichen Kontext; sie seziert ihr seelisches Innenleben und berührt einen dabei an Stellen, von denen man noch nicht gewusst hat, dass es sie gibt.

Weitere Acts sind Baits, We„re grunge garage rock punkers sowie Åxt&Kreissåg, die Kabarettmusik der blutrünstigen Art vortragen

 

SOKO Palm Beach Drive

SOKO Palm Beach Drive dachte sich ein Ideologe aus Miami Beach und begab sich auf die Suche nach Alternativen. Fündig wurde er in der Film- und Serienmusik. Mit einer bereits gut durchdachten Liste von Bud Spencer und Terence Hill Titelsongs und dem wohl schönsten Bandnamen der Galaxie durchforstete er diverse Bars von Miami Beach, um PALM BEACH DRIVE zu formieren.

Einen Senfproduzenten, zwei Buchverleger, einen Turniertänzer und einen Jagdwagenhersteller konnte er für das Projekt gewinnen. Bärtig, sonnenbebrillt und in sorgfältig ausgewähltem Zwirn kam es Mitte 2013 zur mit Spannung erwarteten Auslosung der Instrumente.

Nach kurzer Eingewöhnungsphase des jeweils zugeteilten Arbeitsgerätes schallten von nun an die ersten Klänge durch den spröden Fenster hinaus über die Biscayne Bay.

Nach Durchlauf der vier Jahreszeiten und Präzision á la MacGyver ging es im Super-Pursuit-Mode Richtung St. Tropez auf Geisterjagd. Mit Flux Compensator und Rettungsboje tauchte man anschließend mit Major Nelsons U96 nach Hill Valley zu einer Surf Session ab.

Während dieser Reise wurde das Programm mit etlichen Film- und Serienklassikern auf ein 10800-sekündiges Entertainment-Spektakel, welches seinesgleichen sucht, erweitert.

 

 

 

Open Air:

Samstag 15. August 2020

Beginn 17:00

Kartenverkauf ausschließlich via: 

www.ntry.at

Vollpreis €18,-

Mitglieder € 9,-

 

SOKO Palm Beach Drive

Sonntag, 16. August, 17 Uhr

Eintritt frei

 

Böllerbauer, Stadt Haag

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Gesundheit: Gratis Grippe-Impfung frühestens vor Weihnachten

NÖ. Das Land setzt Maßnahmen für eine höhere Grippe-Impfquote. Die kostenlose Grippeschutz-Impfung für Risikogruppen wird frühestens kurz vor Weihnachten erhältlich ...

Volleyball: VCA Amstetten NÖ verteidigte Tabellenführung

AMSTETTEN. Mit vier Siegen in Folge reiste der VCA Amstetten NÖ ins Innviertel, wo er gegen den UVC Ried/Innkreis mit 3-2 unterlag.

Shooting Stars des Kabaretts zu Gast im mozArt Amstetten

AMSTETTEN. Das „mozArt“ lädt unter dem Titel „Kabarettsterne“ zu einer unterhaltsamen Mixed Show ein.

Jugend Enquete Ostarrichi: Jugendliche diskutierten über Faschismus und Nationalismus

NEUHOFEN/YBBS. Bei der Jugend Enquete Ostarrichi 2020 sprachen herausragende Experten mit Jugendlichen über Faschismus und Nationalismus. Die Kulturvermittlerin Helga Steinacher berichtet darüber. ...

Spendenaktion: Kunst für guten Zweck

AMSTETTEN. Die Amstettnerin Anna Maria Drobne stellt eigene Kunstwerke für einen guten Zweck zur Verfügung. Diese Werke werden in der Pfarrkirche Herz Jesu in Amstetten ausgestellt.

Bildungsmeile: Eltern sind eingeladen, mit Kindern Lehrplätze zu erkunde

AMSTETTEN. Die Bildungsmeile 2020 findet am 25. und 26. November statt. Covidbedingt sind diese Termine heuer flexibler zu sehen.

Fußball: Erstmals positive Corona-Tests beim SKU Ertl Glas Amstetten

AMSTETTEN. Gleich drei positive Fälle brachten beim SKU die Covid-Tests in der letzten Oktoberwoche hervor. Diese Hiobsbotschaft gab es am gestrigen Mittwoch dabei für einen Funktionär und ...

Schwerpunkt-Schule: „Chemie on tour“

ASCHBACH.  Das Wiener „Chemie on tour“-Team präsentierte besonders coole Experimente für die 4. Chemieklasse  der MINT-Schwerpunktschule  Walther von der Vogelweide.