Kunstwerke von Edith Edlinger im Amstettner Ärztecenter zu sehen
AMSTETTEN. Im Ärztecenter sind ab sofort Werke der Amstettner Künstlerin Edith Edlinger ausgestellt.

Edlinger, die in Allersdorf lebt und arbeitet, gilt als sensible Beobachterin des sozialen Umfelds. Waren ihre Arbeiten in früheren Jahren noch Porzellanpuppen und Modeschmuck, so wurde das Betätigungsfeld der Künstlerin zunehmend ernster.
Bronze-Skulpturen
Umweltzerstörung, soziale Ungerechtigkeit und humanitäre Katastrophen wurden in Bronze abgebildet. Dabei waren ihre Finger, mit denen sie das Knetwachs zur Skulptur formte, ihr wichtigstes Werkzeug.
Auszeichnungen
Hohe Auszeichnungen vom Europäischen Kunstkreis zeugen von der Ausdrucksstärke ihrer Werke.
Aktuelle Ausstellung
Die aktuelle Ausstellung im Ärztezentrum zeigt Edlingers bildnerische Seite. Vielschichtiger Farbauftrag, teils mit Fingern in gestischen Bewegungen auf die Leinwand gebracht, geben ihrem Befinden Abbild. Farbexplosionen erzählen jene Geschichten, die Edith Edlingers bisheriges Leben bestimmten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden