„Der Krautesel“: Figurentheater für Kinder ab drei Jahren im „mozArt“ Amstetten

Hits: 30
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 24.10.2020 19:57 Uhr

AMSTETTEN. Die Veranstaltungslocation „das mozArt“ lädt Kinder ab drei Jahren zum Figurentheater „Der Krautesel“ ein.

Junge Besucher des „mozArt“ Amstetten haben die Möglichkeit, bei diesem Kindertheaterstück selbst mitzuwirken. Auf sie wartet die spannende und liebevolle Geschichte von Franz, dem Krautesel, der vom Wurzellecker verzaubert wurde. Seine Bäuerin, die Luise, mag Esel Franz nicht mehr, weil er den verbotenen Salat probiert hat. Der Krautesel weiß nicht mehr, was er machen soll und ist verzweifelt. Mithilfe der jungen Theaterbesucher möchte er wieder ein richtiger Esel werden, damit Luise ihn wieder mag.

Spiel und Regie

Für Spiel und Regie ist Cordula Nossek verantwortlich. „Der Krautesel“ ist Teil der sonntäglichen Kindertheaterreihe „Little mozART“.

So., 1. November, 15 Uhr

das mozArt Amstetten

Reservierung erforderlich unter Tel. 0676/355 91 54

oder per Mail an nossek@dasmozart.at

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Schweinefleisch: NÖ Bauernbund fordert Herkunftskennzeichnung für Fleisch

MOSTVIERTEL. Der NÖ Bauernbund fordert eine Herkunftskennzeichnung und ein Bekenntnis zu heimischen Lebensmitteln beim Fleisch­einkauf in öffentlichen Einrichtungen. Denn der Fleischpreis ...

Malwettbewerb in Amstetten: Die schönsten Weihnachtsbilder

AMSTETTEN. Alle jungen Gemeindebürger im Alter von drei bis 15 Jahren sind diesen Advent eingeladen, ihre schönsten und buntesten Weihnachtszeichnungen einzusenden.

Aktion „Amstetten hilft“: Unterstützung für Gemeindebürger in Nöten

AMSTETTEN. „Amstetten hilft – ich bin dabei“: unter diesem Titel haben alle Fraktionen des Gemeinderates einen Verein gegründet, um Amstettnern in Not zu helfen.

Brandgefahr im Advent: Feuerwehr Amstetten gibt Tipps

BEZIRK. Viele Menschen lieben es, ihre Heime im Advent zu schmücken. Adventkränze werden aufgestellt, Duftkerzen angezündet. Die dabei entstehenden Temperaturen werden jedoch oft unterschätzt. ...

Digitaler Austausch beim vierten Amstettner Zukunftsforum

AMSTETTEN. Die PFI – Plattform für Innovation und die Zukunftsakademie Mostviertel luden zum digitalen 4. Amstettner Zukunftsforum ein.

Weiterhin kostenlose Bibelkurse per ZOOM

Seit dem Lockdown Mitte März 2020 haben Jehovas Zeugen ihre Gottesdienste und ihre Hausbesuche grundlegend umgestellt. Die klassischen Hausbesuche sind bis auf weiteres ausgesetzt während die ...

Ortschronik: Die Häuser Schönbichls

AMSTETTEN. Inge Haiden hat mit lois Pruckner, Alois Deinhofer und Leopold Schrammel eine Häuserchronik über Schönbichl verfasst.

MostArt: Kunst mit intensiver Hingabe

ASCHBACH. Im „Atelier MostArt“ in der Einrichtung „Kunsthof Seidenberg“ arbeiten derzeit acht Künstler mit bewundernswerter Hingabe.