Ostarrichi Jugendtheater spielt Nathan der Weise

Hits: 110
Das Ostarrichi Jugendtheater spielt Nathan der Weise  Foto: www.attack.at (Foto: Foto: www.attack.at)
Das Ostarrichi Jugendtheater spielt Nathan der Weise Foto: www.attack.at (Foto: Foto: www.attack.at)
Norbert St. Mottas Norbert St. Mottas, Tips Redaktion, 18.07.2021 06:42 Uhr

NEUHOFEN/YBBS. Das Ostarrichi-Jugendtheater spielt im Schlosspark Haagberg das Stück Nathan der Weise.

NEUHOFEN/YBBS. Das Stück spielt während des 3. Kreuzzuges in Jerusalem. Der jüdische Kaufmann Nathan – für seine Weisheit weit bekannt – wird von Sultan Saladin, dem Herrscher in Jerusalem, nach der einzig wahren Religion befragt.

Friedvolles Zusammenleben

Nathan stellt mit seiner Antwort die Weichen für ein friedvolles Zusammenleben und findet sich inmitten einer jüdisch-christlich-muslimischen Familiengeschichte wieder. Das gute Ende weist in die Zukunft. Die einzig wahre Religion wird sich durch unbestechliche Liebe bewähren.

Samstag, 24. Juli, 16.30 Uhr

Sonntag, 25. Juli, 16.30 Uhr

Schlosspark Haagberg, Neuhofen

Bei Schlechtwetter: Ostarrichi Kulturhof, Neuhofen

Eintritt frei

Kommentar verfassen



SPÖ fordert „klare Bekenntnisse“ für die Entwicklung des Quartier A in Amstetten

AMSTETTEN. Die Zukunft des Quartier A wird in Amstetten kontrovers diskutiert. Zur Rettung der Remise hat sich bereits eine überparteiliche und unabhängige Gruppe gegründet. Aus Sicht der SPÖ braucht ...

Volkspartei Amstetten: Andreas Gruber erneut zum Obmann gewählt

AMSTETTEN. Andreas Gruber wurde zum Obmann der Volkspartei Amstetten gewählt. Für ihn ist es bereits die zweite Periode an der Spitze der Gemeindepartei, die er 2015 vom damaligen Obmann Anton Geister ...

Verein Schönes Euratsfeld feierte seinen 50. Geburtstag

EURATSFELD. Sein 50. Wiegenfest beging der Verein Schönes Euratsfeld am 10. September im PfarrGemeindeZentrum der Marktgemeinde.

Dorferneuerung Mauer verschönerte Hauptplatz mit Blumeninseln

MAUER. Anlässlich der Aktion „Stolz auf unser Dorf“ hat die Dorferneuerung Dolichenus Mauer den Hauptplatz mit Blumeninseln verschönert.

Amstettner Delegation in Sachsen zu Gast

AMSTETTEN/SACHSEN. Leipzig, Dresden und Chemnitz – die drei sächsischen Großstädte und ihr Umland waren vom 7. bis 9. September das Ziel einer Amstettner Delegation rund um Bürgermeister Christian ...

Gemeindeamt Euratsfeld offiziell eröffnet

EURATSFELD. Im Ortszentrum der Marktgemeinde ist nach einer langen Planungsphase ein neues, barrierefreies Gemeindeamt entstanden, das am vergangenen Wochenende (12. September) feierlich eröffnet wurde. ...

2. digitaler Kongress ein voller Erfolg

AMSTETTEN. Zum zweiten Mal in der Geschichte wurde der traditionelle Sommerkongress der Zeugen Jehovas Pandemiebedingt virtuell veranstaltet. Das Motto für 2021 lautete „Durch Glauben stark!“ ...

Pfarre Herz Jesu Amstetten lädt zu Aktion „Wir radeln in die Kirche“ ein

AMSTETTEN. Um ein Zeichen für nachhaltige Mobilität zu setzen, sind Gläubige eingeladen, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Erntedankfest der Pfarre Amstetten Herz Jesu zu kommen.