Musical „Bibi Blocksberg“ in der Johann Pölz-Halle Amstetten

Hits: 76
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 15.10.2021 12:03 Uhr

AMSTETTEN. In der Johann Pölz-Halle ist das Musical „Bibi Blocksberg – Alles wie verhext“ für Kinder ab fünf Jahren zu sehen.

Jeder kennt das, es gibt Tage, an denen einfach alles schiefläuft. Das fängt schon morgens beim Aufstehen mit dem falschen Fuß an und zieht sich über den ganzen Tag. Dann ist einfach „Alles wie verhext!“. Einen solchen Tag hat auch die kleine, freche Hexe Bibi Blocksberg erwischt: Schon morgens gibt es ein Riesendurcheinander mit ihren Eltern Barbara und Bernhard. Und auch in der Schule will einfach gar nichts klappen. Bibis Lehrerin Frau Müller-Riebensehl bringt das ganz schön auf die Palme.

Walpurgisnacht

Abends ist dann auch noch Walpurgisnacht auf dem Blocksberg. Dieses Jahr sollen dort Bibi und Barbara zusammen mit Oma Grete das große Hexenfeuer entfachen. Aber was wird Walpurgia, die Vorsitzende des Hexenrates, bloß dazu sagen, wenn dort auch alles schief läuft?

Mi., 27. Oktober, 17 UhrJohann Pölz-Halle AmstettenVK: 07472/601-454

Kommentar verfassen



Adventkranzsegnung in der Amstettner Pfarre Herz Jesu

AMSTETTEN. Die Salesianerpfarre Amstetten Herz Jesu lädt rechtzeitig zum Adventbeginn Familien mit Kindern zur Adventkranzsegnung ein.

Tödlicher Unfall bei Forstarbeiten in Wallsee-Sindelburg

WALLSEE-SINDELBURG. Ein tödlicher Arbeitsunfall hat sich laut Polizei am Montag, dem 22. November im Gemeindegebiet von Wallsee-Sindelburg ereignet.

VP-Landtagsabgeordneter Anton Kasser: „Steuererleichterungen für die Feuerwehren“

NÖ. Die Volkspartei NÖ forderte per Resolutionsantrag für die Freiwilligen Feuerwehren einen Ersatz der Umsatzsteuer bei verpflichtenden Beschaffungen. Der Resolutionsantrag wurde einstimmig angenommen. ...

SKU Amstetten setzt Siegesserie fort

AMSTETTEN. Eine starke Rapid-Mannschaft überrumpelte den SKU vor 800 Zuschauern im Ertl Glas-Stadion Amstetten und ging vor der Pause zweimal verdient in Führung. Nach der Pause stieg Amstetten aber ...

Amstettner Athleten bei Crosslauf-Meisterschaften in Graz

BEZIRK. Am 21. November haben in Graz die Österreichischen Meisterschaften im Crosslauf stattgefunden. Mit dabei waren auch Athleten vom LCA Umdasch Amstetten sowie vom Laufclub Neufurth.

Heribert Hudler unerwartet verstorben

MOSTVIERTEL. Heribert Hudler, eines der bekanntesten Gesichter des Journalismus im Mostviertel, ist verstorben.

Fassadeninstallation an der HAK / HAS

AMSTETTEN. Von 26. bis 28. November werden besondere Aspekte der Schule an die Fassade der HAK / HAS Amstetten projeziert.

MS Mauer ist Pilotschule für Gesundheit und Soziales

AMSTETTEN. Mit dem neuen Schwerpunkt „Gesundheit und Soziales“ beginnt für die Mittelschule Mauer im Schuljahr 2021/22 will man auf das Angebot der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung aufmerksam ...