Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STADT HAAG. Der Verein ent hat in diesem Jahr neue Räume in Stadt Haag bezogen und wird das Gebiet um eine offene Kunst- und Kulturwerkstätte bereichern. 

Der Verein ent (Foto: Stefan Tiefengraber)
Der Verein ent (Foto: Stefan Tiefengraber)

Anfang 2022 startete der Verein ent mit der Renovierung von Räumen im leerstehenden Kleidergeschäft Königshofer im Ortszentrum von Haag, mit dem Ziel einen Ort zu schaffen, der regionale Kunst- und Kulturentwicklung und Zugang zu zeitgenössischer Kunst ermöglicht. Leerstandsarbeit und Sichtbarmachung ebendieser liegt dem Verein ebenso am Herzen, wie die Schaffung eines offenen Raumes, an dem man sich treffen und austauschen kann.

Im Jahresprogramm finden sich neben Ausstellungen auch Konzerte, Performances und Workshops, die Räumlichkeiten bieten außerdem drei Atelierplätze. Um zum Auftakt als Verein in Kontakt mit der Umgebung zu treten, werden bei der Eröffnungsausstellung am 24. Juni künstlerische Arbeiten von den Vereinsmitgliedern Alfred Andrea, Isabell Kneidinger, Verena Mayrhofer und Reinhard Reisenzahn gezeigt. Zur Eröffnung werden außerdem Performances der Soundkünstlerin Ernst Lima und Alfred Andrea zu sehen sein.

Infos:

Eröffnungsausstellung am 24. Juni

Open ent, die Eröffnung: 24. Juni 2022, 18 Uhr

Bahnhofstraße 6, 3350 Stadt Haag

Weitere Termine im Sommer

31. Jul | Workshop - Theater der Unterdrückten mit Bernadette Stiebitzhofer

13. Aug | „Pinched Pottery“ - Töpferworkhsop mit Sophia Roitmair

19. Aug | Klimapicknick im Weißpark - Workshop, Plattformtheater & Konzert in Kooperation mit der Stadtgemeinde Haag

www.verein-ent.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden