Geniales Frank Sinatra-Tribute

Hits: 26
Norbert St. Mottas Tips Redaktion Norbert St. Mottas, 04.07.2022 15:20 Uhr

STADT HAAG. Auf der Sommertheaterbühne Haag gaben Martin Rockenschaub und Stefan Fellners Big Band Theory ein exzellentes Konzert zu Ehren Frank Sinatras.

Der Sänger und Pianist Martin Rockenschaub bekam vor 50 Jahren eine Schallplatte von Frank Sinatra geschenkt. Seither ist er Fan und hatte schon zu mehreren Gelegenheiten Konzerten mit Sinatra-Songs gegeben. Ein besonderes Konzert fand auf der Sommerbühne Haag statt, wo Martin Rockenschaub gemeinsam mit der Big Band Theory die größten Hits Frank Sinatras vortrug. Die Big Band Theory unter Stefan Fellner, versteht es wahrlich zu swingen und besteht aus exzellenten Musikerinnen und Musikern. Stimmgewalt und starker Ausdruck sind die Markenzeichen Martin Rockenschaubs. Zudem erwies er sich einmal mehr als genialer Moderator. Für zwei Lieder griff die Pianistin und Co-Leiterien der Big Band Theory, Theresa Adlberger, zum Mikrophon und begeisterte das Publikum. Auch ein oftmaliger Mitstreiter Rockenschaubs, Erwin Szelegowitz trat für ein paar gekonnte Songs ans Mikrophon. Besonders eindringlich kam die traditionelle Abschlussnummer „My Way“ herüber, die Rockenschaub und Szelegowitz in Duett sangen. Das Publikum zeigte sich sehr begeistert.

Kommentar verfassen



Herbstsaison 2022: SKU gewährt Ukraine-Flüchtlingen freien Eintritt

AMSTETTEN. Der SKU Ertl Glas Amstetten heißt in der gesamten Herbstsaison 2022 Flüchtlinge aus der Ukraine auf seiner Anlage - dem Ertl Glas Stadion - willkommen und gewährt ihnen bei allen Heimspielen ...

31. Marktlauf in Euratsfeld

EURATSFELD. „Auf die Plätze, fertig, los!“ heißt es am Samstag, dem 17. September in der Marktgemeinde Euratsfeld, wenn der Startschuss für den 31. Marktlauf fällt.

Jungscharlager der Pfarre Amstetten Herz Jesu im Zeichen lustiger Streiche

AMSTETTEN. 40 Kinder und Jugendlichen waren beim Jungscharlager der Pfarre Amstetten Herz Jesu in Els im Waldviertel dabei, das von Elisabeth Guttenbrunner und ihrem Team organisiert wurde. Eine Woche ...

„Gefühlter Mangel“ an Freizeitpädagogen in der Region - Stadt setzt Maßnahmen

AMSTETTEN. Seit über zehn Jahren sind Gemeinden für den Freizeitteil der ganztägigen Schulform zuständig. Dieser soll pädagogisch, sportlich, musikalisch oder künstlerisch sinnvoll gestaltet werden ...

Erstes Nachhaltigkeits-Forum in Weistrach

WEISTRACH. Die Gemeinde Weistrach und die Klima- und Energie-Modellregion Amstetten laden zum ersten Nachhaltigkeits-Forum ein. Zu Gast ist der Journalist, Autor und Podcaster Andreas Sator - ein gebürtiger ...

85 neue Wettkampfhürden für Umdasch-Stadion

AMSTETTEN. Die Stadt rüstet das Umdasch-Stadion mit 85 neuen Wettkampfhürden aus, um den Amstettner Sportlern „ein optimales Umfeld“ bieten zu können.

Spatenstich für neue Reihenausanlage in Mauer

MAUER. Die WETgruppe (Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft Austria AG) errichtet in Mauer eine neue Reihenhausanlage. Im Beisein zahlreicher Fest- und Ehrengäste erfolgte nun der Spatenstich für das Bauprojekt. ...

Brand im Badezimmer

AMSTETTEN. Zu einem Zimmerbrand wurden die Freiwilligen Feuerwehren Preinsbach und Amstetten am Mittwoch, 10. August um 7.45 Uhr in der Reitbauernsiedlung in Amstetten alarmiert.