Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

AMSTETTEN. Gemeinsam mit der Amnesty Gruppe 37 Amstetten lädt der Verein Perspektive Kino am 25. August um 19 Uhr zum Dokumentarfilm „In Memoriam“ ein. Die Vorstellung findet in der kulturKiRCHE St. Marien statt. Auch die Regisseure werden anwesend sein.

 (Foto: Jag_cz/stock.adobe.com)
(Foto: Jag_cz/stock.adobe.com)

„Flucht und Integration sind zentrale gesellschaftliche Herausforderungen weltweit und dennoch rutscht dieses Thema immer wieder in den Schatten der medialen Berichterstattung. Mit dem Dokumentarfilm IN MEMORIAM über das Flüchtlingslager Mória auf Lesbos möchten wir dem entgegenwirken“, heißt es in einer Aussendung der Veranstalter.

Zum Inhalt

Mória, Sommer 2020: Inmitten des überfüllten Flüchtlingslagers auf der griechischen Insel entwickelt sich eine Freundschaft zwischen einer ehrenamtlichen Helferin aus Österreich und einem jungen Flüchtling aus Afghanistan. Die Lage spitzt sich zu, als ein vernichtendes Feuer im Lager ausbricht. Die Dokumentation wurde ausschließlich mit Smartphones gedreht.

Donnerstag, 25. August,19 Uhr
kulturKiRCHE St. Marien, Allersdorf-Amstetten
Eintritt: Freiwillige Spenden
Bitte nach Möglichkeit reservieren.Platzreservierung per E-Mail an kontakt@perspektivekino.at
Video-Quelle: Youtube

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden