Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

AMSTETTEN. In ganz Niederösterreich präsentieren Künstler anlässlich der Tage der offenen Ateliers am 21. und 22. Oktober ihre Werke und öffnen Ateliers sowie Ausstellungsorte für Besucher. So auch in Amstetten: im Schloss Ulmerfeld, in der Kunst- und Druckwerkstatt Hausmening und in der KIAM Galerie in Amstetten.

Birne (Foto: Elfriede Geirhofer)
  1 / 8   Birne (Foto: Elfriede Geirhofer)

Die Tage der offenen Ateliers sind seit jeher ein beliebter Anlass für gemeinsame Werkpräsentationen lokaler Künstler. Besucher können hier die Werke der Aussteller begutachten, den Künstlern beim Arbeiten zusehen oder sich in spannende Gespräche vertiefen.

„Die Tage der offenen Ateliers, sind für mich jedes Jahr ein besonderes Highlight. Hier taucht man in eine ganz andere Atmosphäre ab, kann sich in Gespräche vertiefen und schlicht und einfach das gemeinsame Ausstellungserlebnis mit den Gästen und Künstlerkollegen genießen“, freut sich Jungkünstlerin Sophia Weinbrenner auf das Event.

Neben den privaten Galerien der Künstler bespielen die Mitglieder der Kunstinitiative Amstetten folgende Orte gemeinsam:
Schloss Ulmerfeld
Hedwig Finster, Sigrid Nepelius, Inge Degl, Elfriede Geirhofer, Andreas Peham und Sophia Weinbrenner
21. Oktober 2023 - 14 bis 18 Uhr
22. Oktober 2023 - 10 bis 12 Uhr
22. Oktober 2023 - 14 bis 18 Uhr
Kunst- und Druckwerkstatt am Bahnhof
Leopold Schoder, Susanne Schober und Ferdinand Viertlmayer
21. Oktober 2023 - 14 bis 18 Uhr
22. Oktober 2023 - 10 bis 12 Uhr
22. Oktober 2023 - 14 bis 18 Uhr
KIAM Galerie Amstetten
Pius Litzlbauer
21. Oktober 2023 - 14 bis 18 Uhr
22. Oktober 2023 - 10 bis 12 Uhr
22. Oktober 2023 - 14 bis 18 Uhr
Weitere Informationen zu den teilnehmenden Künstlern: https://www.kulturvernetzung.at/de/orte-und-menschen/#tdoa

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden