Ostarrichi Kulturhof: Überblick über alle kulturellen Events in Neuhofen/Ybbs
NEUHOFEN/YBBS. Der Ostarrichi Kulturverein in Neuhofen/Ybbs hat für 2024 ein vielfältiges Programm zusammengestellt.

So stehen etwa Felipe Scolfaro Crema (24. 2.), das Ensemble Vocaoldie (16. 3.) oder etwa Sigrid Horn und das Nest (3. 5.) auf der Bühne des Ostarrichi Kulturhofs. Für Musik sorgen auch die Gutauer Stubenhocker und die Stifta Geigenmusi beim Gstanzlfrühschoppen (14. 4.).
Sängerrunde feiert Jubiläum
Weiters feiert die Sängerrunde ihr 50-jähriges Jubiläum mit einem Konzert (14. 9.). Sanfte Stimmen und gefühlvolle Musik erwarten die Besucher beim Konzert „Nacht der Lichter“ (31. 10.) und auch beim Adventkonzert der Sängerrunde (7. 12.).
Ein Festkonzert des Musikvereins Neuhofen steht im November auf dem Programm (9. 11.). Für Lacher ist beim Kabarett „Endlich!allein“ mit Bernhard Viktorin (21. 6.) gesorgt. Ihrer Kreativität freien Lauf lassen können Kinder beim Keramik-Ferienspiel mit Markus Reickersdorfer (17. 7.). Zwei Highlights im Programm sind der Ostermarkt (2. – 3. 3.) sowie der Leopoldimarkt (16. – 17. 11.).
Zahlreiche Vorträge
Zudem wird es 2024 zahlreiche Vorträge und Diskussionsrunden geben: Eröffnet wird das Museum Ostarrichi am 19. 4. mit „Wann ist ein Mann ein Mann?“, gefolgt von „Gleichberechtigung = Frauensache?“ (8. 5.), „Erlebnis Donau“ (15. 5.), Museumsfrühling NÖ (19. 5.), „Getrennte Gesellschaft?“ (5. 6.), Lange Nacht der Museen (5. 10.) und der Jugend Enquete Ostarrichi (23. 10.).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden