ORF Lange Nacht der Museen 2024 im Schloss Ulmerfeld
ULMERFELD. Anlässlich der Langen Nacht der Museen öffnet das Schloss Ulmerfeld am Samstag, dem 5. Oktober, von 18 bis 24 Uhr wieder seine Tore.

Der mittelalterliche Wehrbau beeindruckt mit der gotischen Schlosskapelle, Fresken aus verschiedenen Jahrhunderten, dem 23 Meter hohen Burgfried und einem romantischem Arkadenhof. Im ehemaligen Palas der Burg wird mit der Kunstausstellung „Art Gutsche – Colours Of My Life Part 2“ von Simone Gutsche Sikora ein Bogen in die Gegenwart gespannt.
Führungen
Um 18.30 und um 20.30 Uhr führt der Austria Guide der Stadt Amstetten persönlich durch die historischen Gemäuer von Schloss Ulmerfeld und gibt einen spannenden Einblick in längst vergangene Zeiten.
Um 19.30 Uhr lädt Künstlerin Simone Gutsche Sikora zum Gespräch ein und informiert über ihre Arbeit sowie über Exponate der Ausstellung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden