Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MOSTVIERTEL. Die Mostviertler Bläserphilharmonie lädt am 16. November (19.30 Uhr) zu einem Gedenkkonzert für den vor wenigen Wochen verstorbenen Komponisten Gerhart Banco ein. Das Konzert wird im Kino Golling an der Erlauf stattfinden. Der Reinerlös kommt der Sanierung des Kinos zugute.

Die Mostviertler Bläserphilharmonie (Foto: Parlamentsdirektion/Bubu Dujmic)
  1 / 2   Die Mostviertler Bläserphilharmonie (Foto: Parlamentsdirektion/Bubu Dujmic)

Die Mostviertler Bläserphilharmonie besteht aus Musikern, Kapellmeistern und Musikpädagogen aus dem Mostviertel. Gegründet wurde diese Formation 2023 anlässlich eines Konzertes im Parlament in Wien.

Auf dem Programm stehen Werke von Gerhart Banco, Julius Fucik, Johann Strauss, Franz von Suppé und vielen mehr. Im Mittelpunkt steht aber das Klavierkonzert „Rhapsody in Blue“ von George Gershwin mit der Solistin Yukari Kojeder-Sakai. Am Dirigentenpult steht Banco-Schüler Bernhard Thain.

Kartenvorverkauf per Mail an gemeinde@golling-erlauf.gv.at oder unter Tel. 02757 2240 oder unter 0664 3011515.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden