Pfarre Herz Jesu hat einen neuen Jugendchor

Hits: 204
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 19.09.2019 08:18 Uhr

AMSTETTEN. In der Pfarre Herz Jesu wurde ein neuer noch namenloser Jugendchor ins Leben gerufen, der bei seinem ersten Gottesdienst begeisterte.

Die jungen Sänger und Musikanten aus allen Winkeln des Pfarrgebiets strahlen viel Fröhlichkeit aus, betonten viele Gläubige nach deren Auftritt. Zurecht, so war der Tenor, hätten sie viel Applaus bekommen, und man freut sich schon auf die nächsten Auftritte. Die Pfarre stellte der Gruppe einen eigenen Jugendraum zur Verfügung, den sich die Jugendlichen bereits selbst eingerichtet haben. Krissi Eglseer hat die musikalische Leitung übernommen. Die ganze Pfarre steht voll hinter dem Chor.

Riesengewinn für die Pfarre

Der Pfarrgemeinderat und die ganze Pfarre stehen voll hinter dem Chor. Pastoralassistent Gerald Jessl und andere unterstützten sie mit dem Aufstellen einer modernen Tonanlage. Gespannt wartet die Pfarre auf die Bekanntgabe des Namens. Pfarrer Pater Hans Schwarzl: „Es ist eine Freude, wenn Jugendliche so lebenslustig sind und Eigeninitative starten. Sie sind ein Riesengewinn für unsere Pfarre.“

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Dirndlball als schwungvoller Faschingsausklang in Ertl

ERTL. Zu einem schwungvollen Faschingsausklang lädt der Musikverein mit dem traditionellen Dirndlball ein.

Ballveranstaltung: Ein Fest der Masken in Euratsfeld

EURATSFELD. Die Trachtenmusikkapelle Euratsfeld lädt am kommenden Samstag zum traditionellen Maskenball ein.

Buntes Faschingstreiben in der Pfarre St. Stephan in Amstetten

AMSTETTEN. Die Pfarre St. Stephan lädt unter dem Motto „2020 – Wir sind doch nicht ranzig!“ zum traditionellen Pfarrfasching ein.

Landwirtschaftskammerwahlen: SPÖ für Sicherheit und eine gute Zukunft für bäuerliche Betriebe

AMSTETTEN. Die SPÖ startet mit dem Motto „Gemeinsam für unsere regionale Landwirtschaft“ in den Wahlkampf zur Landwirtschaftskammerwahl.

Mittelschule Seitenstetten/Biberbach wird zur Tauschbörse

SEITENSTETTEN. Der Elternverein der Mittelschule Seitenstetten/Biberbach lädt zum traditionellen Umtauschmarkt.

Wettbewerb: Fleischer aus St. Georgen am Ybbsfeld hat die beste Knackwurst Niederösterreichs

ST. GEORGEN/YBBSFELD. Nun ist es amtlich: Fleischer Erwin Keusch produziert die beste Knackwurst Niederösterreichs. Er ist Landessieger eines vom Wirtschaftsbund NÖ und den niederösterreichischen ...

Acht Informatik-Biber im Bundesgymnasium Amstetten

AMSTETTEN. Beim Wettbewerb „Biber der Informatik“ setzten sich acht Schüler des BG Amstetten in Einzel- und Teambewerb an die Spitze Österreichs.

HAK/HAS Ball mit Highschool-Flair

AMSTETTEN. Die HAK/HAS lädt zum Ball.