Tag der offenen Tür im Rathaus von Amstetten wegen Corona-Entwicklung verschoben

Hits: 124
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 16.09.2020 08:58 Uhr

AMSTETTEN. Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Fallzahlen in Österreich hat Bürgermeister Christian Haberhauer (ÖVP) den für kommenden Freitag geplanten Tag der offenen Tür im Rathaus verschoben.

„In enger Abstimmung mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP)“ habe man „eine Entscheidung im Sinne der Gesundheit der Amstettner“ getroffen.

Verschiebung auf unbekannte Zeit

„Schweren Herzens werden wir den Tag der offenen Tür mit der offiziellen Eröffnung des Rathauses, der am 18. September geplant war, verschieben. Zu welchem Zeitpunkt die Veranstaltung nachgeholt wird, können wir noch nicht sagen. Ich bedanke mich bei Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner für die konsensuale Zusammenarbeit und hoffe auf das Verständnis der Amstettner Bevölkerung“, so Christian Haberhauer.

 

Derzeit gibt es österreichweit 6194 aktive Fälle, in Niederösterreich sind aktuell 692 Personen an Covid-19 erkrankt. 

Stand: 16. September, 9 Uhr

Quelle: Gesundheitsministerium

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Mountainbiker matchen sich in Kürnberg um Elisabeth-Trophy

KÜRNBERG. Kürnberg steht am letzten Wochenende im September wieder ganz im Zeichen des Mountainbike-Sports.

Umfrage zur Stadterneuerung Amstetten: „Jungen Menschen fehlen Angebote“

AMSTETTEN. Die Themen „Innenstadt“, „Mobilität“ und „Grünraum“ standen im Zentrum einer Umfrage, die anlässlich des Stadterneuerungsprozesses SAM durchgeführt wurde. Nun ...

Schach 1. Klasse Mostviertel: Amstetten startet mit Kantersieg

AMSTETTEN. Nach einer zu früh beendeten Vorsaison war die Vorfreude groß, dass die Sommerpause Dank eines geeigneten Corona-Konzeptes des Schachbundes endlich beendet werden konnte. So fuhr ...

Neue Physiotherapie-Praxis in Mauer

MAUER. Mit Anfang September hat die ausgebildete Physiotherapeutin Sandra Heiligenbrunner ihre neue Praxis eröffnet.

Tennis: Zahlreiche Teilnehmer bei Intersport Winninger Kreismeisterschaften West im Mostviertel

BEZIRK. 122 Spieler von insgesamt 34 Vereinen haben an den Allgemeinen Intersport Winninger Kreismeisterschaften West teilgenommen. Kreismeister wurde Dominic Weidinger von der Union Stein&Co Mauthausen. ...

Brüderpaar verkaufte knapp drei Kilogramm Heroin in Amstetten - Festnahmen und Anzeigen

AMSTETTEN. Seit Mai 2020 führten Bedienstete der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Amstetten umfangreiche Erhebungen gegen ein in Amstetten wohnhaftes Brüderpaar russischer Staatsangehörigkeit, ...

Motorradfreunde Neuhofen/Ybbs: Biker auf Wallfahrt

NEUHOFEN/YBBS. Die Motorradfreunde Neuhofen/Ybbs laden Mitte September zur zwölften Motorradwallfahrt ein.

Kurzarbeit zu Ende: Doka Amstetten baut bis zu 300 Mitarbeiter ab

AMSTETTEN. Mit einem Kosten- und Konsolidierungsprogramm reagiert die Doka auf eine deutlich reduzierte Nachfrage vor allem aus den Regionen Mittlerer Osten, Asien und Lateinamerika.