Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK. In allen Pfarren des Bezirks wird am 15. November auf das Thema „Armut in Österreich“ hingewiesen. Demnach werden Spenden für Familien in Not gesammelt.

Die Verantwortlichen aus dem Pfarrverband Oed-Zeillern hoffen auf Unterstützung der Pfarrgemeinden (v.l.): Pastoralassistent Michael Kammerhuber, Pfarrsekretärin Marianne Wirani und Moderator Augustin Shiju Foto: Köstler/Caritas

Die Pfarrgemeinden werden an diesem Tag ganz besonders auf die vielfältigen Formen der Armut in Österreich aufmerksam machen. Gerade durch Corona sind immer mehr Menschen von finanzieller Not bedroht.

Teesackerl

In den Kirchen der Diözese St. Pölten werden dazu Teesackerl aufgelegt. Sie sollen Symbol für die wärmende Hilfe durch Caritas sowie Pfarren sein und auf das Thema hinweisen.

Menschen in Not helfen

Gemeinsam wollen Pfarren und Caritas den Menschen in Not helfen und damit zeigen: „Wir lassen euch nicht im Stich“. „Wenn viele zusammen helfen, – Pfarrgemeinden, Spender und Caritas-Einrichtungen – dann gelingt es Menschen in schwierigen Situationen, wieder neuen Lebensmut zu schenken und in dieser Situation wieder Hoffnung zu schöpfen“, fasst Christian Köstler von der PfarrCaritas das Anliegen zusammen.

Zusätzliche Informationen und Spendenmöglichkeiten unter:

www.caritas-stpoelten.at/armut


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden