Ehrungen für Team der Volkshochschule Amstetten

Hits: 112
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 26.11.2020 19:57 Uhr

AMSTETTEN. Für seine besonderen Verdienste um die Erwachsenenbildung in Niederösterreich wurde das Team der Volkshochschule (VHS) Amstetten geehrt.

Die Leiterin der VHS, Elke Strauß, wurde mit dem Verdienstzeichen in Gold des Verbandes NÖ Volkshochschulen ausgezeichnet. Neben der Leitung der VHS Am-stetten ist sie seit mehr als zehn Jahren Vorstandsmitglied im Verband NÖ Volkshochschulen. Der langjährigen Mitarbeiterin der VHS, Marion Teichmann, die auch seit vielen Jahren für das Kursprogramm verantwortlich zeichnet, wurde das Verdienstzeichen des Verbandes NÖ Volkshochschulen in Silber überreicht.

Gratulationen

Die beiden Vorsitzenden des Landesverbandes der NÖ Volkshochschulen, Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig und Bundesrat Bürgermeister Karl Bader, überreichten die Verdienstzeichen persönlich und dankten den beiden Damen für ihr Engagement und ihren Einsatz. Auch Bürgermeister Christian Haberhauer gratulierte recht herzlich.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Salesianer-Projekt unterstützt Straßenkinder in Kolumbien

AMSTETTEN. Anlässlich des „Tages der Straßenkinder“ am 31. Jänner macht die Salesianerpfarre Herz Jesu auf Projekte in Kolumbien aufmerksam.

Kunstwerke der Ausstellung „Stimmungen“ hängen

AMSTETTEN. Die Werke der Ausstellung „Stimmungen“ in der KIAM Galerie in Amstetten, Wienerstraße 1, hängen bereits.

Hackschnitzelheizwerk: Geplanter Standort ist vom Tisch

STADT HAAG. Der Betreiber des geplanten Hackschnitzelheizwerks hat den geplanten Standort in Haag aufgegeben und sucht nun einen alternativen Standort.

Spuren der Eiszeit in der Forstheide

AMSTETTEN. An den laubfreien Wintertagen erlaubt der Ybbsuferbereich der Forstheide tiefe Einblicke in längst vergangene Zeiten.

Stadtbücherei:Neuer Abholservice

AMSTETTEN. Die Stadtbücherei Amstetten bietet unter dem Motto „Click & Collect“ nun auch einen Abholservice an.

Selbstbedienungsladen Urlecker in Mauer nun auch mit digitalem Zahlungssystem

MAUER. Ab sofort ist der vor Kurzem eröffnete Urlecker Selbstbedienungsladen von VP-Gemeinderätin Claudia Marksteiner mit einem digitalen Zahlungssystem ausgestattet.

SKU Amstetten gegen FC Liefering: Entscheidender Treffer in der Schlussminute

AMSTETTEN/SALZBURG. Beim dritten Testspiel siegte der SKU Ertl Glas Amstetten am vergangenen Freitag gegen den FC Liefering 1:0. Neuzugang Arne Ammerer traf in der 90. Minute.

Volleyball; Niederlage für VCA Amstetten NÖ im ersten Spiel des Jahres

AMSTETTEN. Im ersten Spiel des Jahres unterliegt der VCA Amstetten NÖ im Derby Waldviertel mit 1-3.