Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ASCHBACH. Am Kunsthof Seidenberg der Lebenshilfe NÖ sind 18 Klienten im künstlerischen Bereich tätig und können ihre Talente voll entfalten.

Ein Weihnachtsbillet, gestaltet von den Künstlern des Ateliers MostArt
Ein Weihnachtsbillet, gestaltet von den Künstlern des Ateliers MostArt

ASCHBACH. Corona hat auch den Alltag der Kunstschaffenden des Kunsthofes Seidenberg drastisch verändert. So arbeiten einige von ihnen zurzeit nicht in ihrer Werkstatt am Kunsthof, da die internen Klienten, also jene, die auch in Einrichtung der Lebenshilfe wohnen, getrennt von den externen Klienten in den umliegenden Tageswerkstätten tätig sind, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren.

„Vermisse meine Bandkollegen“

Alois Schörghuber, Sänger der Band „Musiksalat“: „Ich arbeite derzeit in der Werkstatt in Aschbach und habe die Möglichkeit, hier neue Kollegen kennenzulernen – trotzdem vermisse ich schon meine Bandkollegen und unsere gemeinsamen Proben. Aber jetzt müssen wir uns an die Regeln halten und vor allem zusammenhalten, damit es wieder besser wird.“

Auch die Künstler des Ateliers MostArt zeigen sich flexibel – so arbeiten Andreas Lappi und Herbert Manker momentan an keinem neuen Gemälde, sondern unterstützen die Werkstatt Hiesbach bei der Fertigung von Weihnachtskarten.

Daniela Schultes von der Mediengruppe hingegen verfolgt die Geschehnisse derzeit lieber von zu Hause aus: „Ich lese jede Woche mit Begeisterung die Tips. Besonders freut es mich, dass in den letzten Ausgaben unsere Arbeit am Kunsthof Seidenberg vorgestellt wurde und damit vielleicht das Interesse der Leser geweckt wurde, unsere Einrichtung einmal zu besuchen – wenn dies wieder möglich ist!“

Kontonummer der Lebenshilfe NÖ – Sektion Amstetten-Waidhofen:

AT70 3290 6000 0080 0169

Verwendungszweck: Tips Glücksstern

Spende ist steuerlich absetzbar: bitte Vor- und Zuname sowie das Geburtsdatum bei Überweisung angeben


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden