Bürgerliste aus Stadt Haag sammelt Laptops für Schüler im Distance Learning

Hits: 144
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 12.01.2021 08:03 Uhr

STADT HAAG. Die Bürgerliste „Für HaaG“ sammelt derzeit Laptops für Schüler.

„Während des Homeschoolings im November-Lockdown hatten einige Schüler der Haager Musikmittelschule nicht die Möglichkeit, beim Distance Learning mitzumachen, weil sie keinen Computer hatten“, erklären die Gemeinderäte Stefanie Reisenzahn und Norbert Aichberger von der Bürgerliste. Sie haben einen Aufruf gestartet, dass nicht mehr benötigte und auch schon ältere Laptops gesucht werden. Bisher konnten elf Laptops und ein PC gesammelt werden.

Laptop mit Netzteil

Die Computer werden Haager Familien und der Musikmittelschule zur weiteren Verteilung überlassen. Wer einen nicht mehr benötigten, aber funktionsfähigen Laptop hat, kann sich unter Tel. 0660/2703409 melden. Wichtig ist, dass bei dem Laptop auch ein Netzteil dabei ist.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



BildungsZentrum Seitenstetten: Kursprogramm in Corona-Zeiten

SEITENSTETTEN. Das Team des BildungsZentrums St. Benedikt hat einen Kurskatalog bis September 2021 zusammengestellt.

Marktgemeinde Blindenmarkt erhielt Auszeichnung für neues Amtshaus

BLINDENMARKT. Für besondere Leistungen rund um die Errichtung des Amtshauses erhielt die Gemeinde die Plakette „Ausgezeichnet gebaut in NÖ“ überreicht.

Österreichischer Vorlesetag: Bewusstsein für die Notwendigkeit des Gut-Lesen-Könnens schaffen

NÖ. Bereits zum 4. Mal in Folge wird im Rahmen des Österreichischen Vorlesetages zum Vorlesen aufgerufen.

Photovoltaik-Großanlage auf Parkdeck des Landesklinikums Amstetten fertiggestellt

AMSTETTEN. Die Stadtwerke haben die Arbeiten an einer neuen Photovoltaik-Großanlage auf dem Dach des Parkdecks beim Landesklinikum Amstetten abgeschlossen.

Neue Wohnhausanlage in Ertl

ERTL. Die Gemeinde Ertl errichtet gemeinsam mit der Bau-Wohnungs-und Siedlungsgenossenschaft Kirchberg am Wagram in der Mühlbachstraße eine Wohnhausanlage.

CityBus und CityAst Amstetten: Senioren können 10er-Blöcke erstehen

AMSTETTEN. Im öffentlichen Verkehr gibt es eine neue Serviceleistung für Senioren: 10er-Blöcke für CityBus und CityAst.

Remise Amstetten: Event-Reigen geht im Spätherbst zu Ende

AMSTETTEN. Die NÖ Wirtschafts-agentur ecoplus errichtet auf dem Gelände der Remise ein Zentrum für Unternehmer. Damit geht die fünfjährige Geschichte der Remise als Eventlocation ...

Eisstock-EM: Ámstettner Markus Weichinger holt sich Bronze-Medaille

KLOBENSTEIN-RITTEN/AM-STETTEN. Bei den Europameisterschaften der Weitschützen in Klobenstein/Ritten (Italien) holte sich der Mostviertler Stockschütze Markus Weichinger die Bronzemedaille.