Amstettner Filmverein holt Kino ins Wohnzimmer

Hits: 75
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 21.01.2021 19:57 Uhr

AMSTETTEN. Das Perspektive Kino-Team bietet in Zeiten von Corona gemeinsam mit dem Kino VOD Club Filmvergnügen fürs Wohnzimmer.

Zur Verfügung gestellt werden österreichische Filme als Online-Stream. Um 4,90 Euro pro Stream unterstützt man damit nicht nur den Filmverein, sondern auch die jeweiligen heimischen Filmemacher. Und es gibt auch einen Perspektive Kino On Demand-Filmtipp für Jänner: „Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess“ ist eine Komödie für die ganze Familie.

Inhalt

Der zehnjährige Sam (Sonny Coops Van Utteren) und seine Familie machen Urlaub auf der niederländischen Insel Terschelling, doch bereits am ersten Tag bricht sich sein Bruder ein Bein. Natürlich ist das ein großes Pech für Sams Bruder, der den Rest des Urlaubs nun mit einem Handicap verbringen muss.

Familie ist wichtig

Doch Sam trifft durch diesen Umstand auf Tess (Josephine Arendsen), ein seltsames Mädchen, das einen verrückten Plan hat, um endlich ihren Vater kennenzulernen. Sie hat nur eine Woche Zeit, um das zu schaffen, und kein Geringerer als Sam soll ihr dabei helfen. Obwohl Sam eigentlich allein bleiben will, um sich so vor Kummer zu schützen, entdeckt er während seines Abenteuers mit Tess, wie wichtig Familie wirklich ist...

 

Weitere Informationen und Filme auf

https://perspektivekino.vodclub.online

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Amstettner Mediziner beantwortet Fragen zur Corona-Schutzimpfung in der Pölz-Halle

AMSTETTEN. Der ärztliche Leiter des Landesklinikums Amstetten, Primarius Bernhard Bacher, beantwortet im Zuge einer Infoveranstaltung am 14. April Fragen zum Thema „Impfung“.

Verkehr: 30er Zone in Mauer

AMSTETTEN. Im Bereich Eichenweg, Dolichenus-, Sportplatz-, Peregrinen-, Alsfeld- und Bergstraße gilt ab sofort Tempo 30.

Selbsthilfegruppe Borreliose: Zecken werden wieder aktiv

NÖ. Der nächste Frühling kommt bestimmt – und mit ihm wieder die Zecken. Diese können Träger einer großen Anzahl an Krankheitserregern sein. Tips im Gespräch mit ...

Musikschule Ybbsfeld: Junge Musikerinnen holten Gold

BLINDENMARKT. Große Freude herrschte bei zwei Musikerinnen der Musikschule Ybbsfeld: sie holten bei den Abschlussprüfungen Gold.

Ein Obstbäumchen für jeden neuen Erdenbürger der Kleinregion Herz des Mostviertels

MOSTVIERTEL. Seit dem Vorjahr wird in der Kleinregion „Herz des Mostviertels“ das Projekt „Obstbäumchen für die nächste Generation“ durchgeführt. Jedes Neugeborene erhält ...

Erfolge für Läufer des Laufclubs Neufurth beim Crosslauf in Waidhofen/Ybbs

NEUFURTH/WAIDHOFEN an der Ybbs. Große Freude beim Laufclub Neufurth: gleich vier junge Athleten haben am vergangenen Wochenende erfolgreich am Crosslauf in Waidhofen an der Ybbs teilgenommen.

Blindenmarkter Friseurin macht aufmerksam: SMS-Nachweis gilt rechtlich nicht

BLINDENMARKT. Derzeit ist ein Besuch beim Friseur nur mit negativem Coronatest möglich. Doch Achtung: die SMS-Nachricht am Handy reicht als Nachweis rechtlich nicht aus.

Geschichtsaufarbeitung: Gerold Keusch veröffentlicht Buch über Endkämpfe

AMSTETTEN. Der Amstettner Autor Gerold Keusch veröffentlicht ein Buch über das Ende des Zweiten Weltkrieges in Österreich zwischen den Flüssen Traisen und Enns.