Amstettner hat auf Facebook eine Müllsammel-Gruppe gegründet

Hits: 194
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 28.02.2021 19:45 Uhr

AMSTETTEN. Die Umwelt vor unachtsam weggeworfenem Müll zu befreien: dies hat sich Tips-Redakteur Thomas Lettner zum Ziel gesetzt und kurzerhand eine Müllsammelgruppe gegründet.

Als leidenschaftlicher Radfahrer und Spaziergänger ist der Amstettner Thomas Lettner viel in der Natur unterwegs. „Dabei fällt mir auf, dass entlang der Straßen und Wege leider sehr viel Müll liegt, der achtlos weggeworfen wurde. Um der Umweltverschmutzung entgegenzuwirken und mehr Menschen zum Müllsammeln zu motivieren, habe ich mich entschlossen, eine Müllsammelgruppe zu gründen“, erklärt er.

„Müllsammler unterwegs“ sucht Helfer

In der Facebook-Gruppe „Müllsammler unterwegs“ kann man sich untereinander austauschen und sich zum gemeinsamen Müllsammeln verabreden. „Ich freue mich über einige Helfer“, so Lettner, der einfach über Facebook kontaktiert werden kann. Darüber, wie und wo der gesammelte Müll entsorgt werden soll, ist Lettner gerade in Gesprächen mit Umweltstadtrat Vizebürgermeister Dominic Hörlezeder (Die Grünen).

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Landarzt für St. Georgen/Ybbsfelde gesucht: Bürgermeister hofft auf Lösung im Herbst

ST. GEORGEN/YBBSFELDE. Am 1. Juli 2019 hat der praktische Arzt Werner Schwarzecker seine Ordination geschlossen. Seither ist die Gemeinde auf der Suche nach einem Nachfolger.

Naturschauspiel: Bienen schwärmen jetzt aus

AMSTETTEN. Imkermeister Alfred Köstler, Obmann des Imkervereins Amstetten, erklärt, wie man sich verhält, wenn sich ein Bienenschwarm im Garten niedergelassen hat.

Suzuki Cup Europe: Erfolgreiches Rennwochenende für Österreicher

UNGARN/WIEN/NÖ. Über zwei Siege beim Suzuki Cup Europe auf dem Hungaroring durften sich Österreichs Motorsportler freuen. Einmal waren die ungarischen Hausherren erfolgreich.

Spenden für Kinder mit Beeinträchtigung in Amstetten

AMSTETTEN. Billa Plus Amstetten (ehemals Merkur) und der Behindertenverband KOBV Ortsgruppe Amstetten sammelten eine ganze Woche lang Spenden für Kinder mit Beeinträchtigung.

Alte Birnbaumzeile umgesägt

AMSTETTEN. Im Ortsteil Koplarn stand eine alte Birnbaumzeile, die nun umgesägt worden ist.

Neues Flutlicht für Umdasch Stadion

AMSTETTEN. Das Umdasch-Stadion bekommt eine neue Flutlichtanlage.

Raiffeisenbank Amstetten plant Großprojekt

AMSTETTEN. Die Raiffeisenbank hat von der Stadt den Parkplatz Wagmeisterstraße/Beethovenstraße angekauft. Dort soll in den nächsten fünf Jahren ein mehrstöckiges Gebäude ...

Bittere Niederlagen-Serie für Amstettner SKU-Kicker

AMSTETTEN. Die vielen Spiele der vergangenen Wochen brachten eine bittere Niederlagenserie für den SKU Ertl Glas Amstetten.