Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. PETER/AU. Gemeinsam mit den Bürgermeistern der Kleinregion Herz des Mostviertels wurde die Radkarte der „E-Bike-Region“ überarbeitet.

Foto: Mostviertel Tourismus/schwarz-koenig.at
Foto: Mostviertel Tourismus/schwarz-koenig.at

Die Radrouten der Region wurden auf den neuesten Stand gebracht sowie um weitere fahrradfreundliche Gastronomiebetriebe und Ausflugstipps ergänzt. Ziel ist es, das Radfahren im Alltag zu stärken. Begleitet wird das Projekt „E-Bike-Region“ vom Mobilitätsmanagement Mostviertel der NÖ.Regional.

„Wir sind E-Bike-Region“

Unter dem Slogan „Wir sind E-Bike-Region“ bekennen sich die Gemeinden Aschbach-Markt, Biberbach, Ertl, Seitenstetten, St. Peter in der Au, Weistrach und Wolfsbach zur einmaligen hügeligen Landschaft im Herzen des Mostviertels, die einlädt, bei alltäglichen Wegen auf den PKW zu verzichten und stattdessen auf Rad oder E-Bike umzusteigen.

Die attraktivsten Routen

Eine Radkarte zeigt die attraktivsten Radrouten und Verbindungen in der Region. Darüber hinaus sind Gastronomiebetriebe ersichtlich, die zum „Auftanken“ von E-Bike samt Radler einladen. Betriebe, die Lademöglichkeiten und zum Teil auch Werkzeuge für kleine Reparaturen anbieten, sind mit dem Schild „E-Bike Labstelle“ gekennzeichnet.               

Download

Die aktuelle Radkarte der „E-Bike-Region“ ist ab sofort auf den Webseiten der teilnehmenden Gemeinden zum Download verfügbar.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden