E-Bike-Region Herz Mostviertel: neue Radsaison – neue Radkarte

Hits: 185
Foto: Mostviertel Tourismus/schwarz-koenig.at
Foto: Mostviertel Tourismus/schwarz-koenig.at
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 24.04.2021 19:46 Uhr

ST. PETER/AU. Gemeinsam mit den Bürgermeistern der Kleinregion Herz des Mostviertels wurde die Radkarte der „E-Bike-Region“ überarbeitet.

Die Radrouten der Region wurden auf den neuesten Stand gebracht sowie um weitere fahrradfreundliche Gastronomiebetriebe und Ausflugstipps ergänzt. Ziel ist es, das Radfahren im Alltag zu stärken. Begleitet wird das Projekt „E-Bike-Region“ vom Mobilitätsmanagement Mostviertel der NÖ.Regional.

„Wir sind E-Bike-Region“

Unter dem Slogan „Wir sind E-Bike-Region“ bekennen sich die Gemeinden Aschbach-Markt, Biberbach, Ertl, Seitenstetten, St. Peter in der Au, Weistrach und Wolfsbach zur einmaligen hügeligen Landschaft im Herzen des Mostviertels, die einlädt, bei alltäglichen Wegen auf den PKW zu verzichten und stattdessen auf Rad oder E-Bike umzusteigen.

Die attraktivsten Routen

Eine Radkarte zeigt die attraktivsten Radrouten und Verbindungen in der Region. Darüber hinaus sind Gastronomiebetriebe ersichtlich, die zum „Auftanken“ von E-Bike samt Radler einladen. Betriebe, die Lademöglichkeiten und zum Teil auch Werkzeuge für kleine Reparaturen anbieten, sind mit dem Schild „E-Bike Labstelle“ gekennzeichnet.               

Download

Die aktuelle Radkarte der „E-Bike-Region“ ist ab sofort auf den Webseiten der teilnehmenden Gemeinden zum Download verfügbar.

Kommentar verfassen



Publikumsliebling Willi Narowetz feiert 70er

BLINDENMARKT. Willi Narowetz ist seit Jahren unverzichtbares Mitglied der Blindenmarkter Herbsttage. In „Wiener Blut“ spielt er den Karussellbesitzer Kagler. Mit einer Matinee wird Willi Narowetz zum ...

Veranstaltungsreihe Mostviertel Craft 2021 startet Ende September

BEZIRK. Bei der Veranstaltungsreihe Mostviertel Craft gibt es handgemachte Craft-Produkte zum Probieren und Verkosten.

Kinderschutzzentrum Amstetten feierte 20-jähriges Bestandsjubiläum

AMSTETTEN. Auf sein 20-jähriges Bestehen blickte das Kinderschutzzentrum Mostviertel-Amstetten bei einer großen Jubiläumsfeier in der Johann Pölz-Halle zurück.

LCU Umdasch: Erfolg für junge Athletinnen

AMSTETTEN. Bei den österreichischen U16-Leichtathletikmeisterschaften in Linz riefen die LCA Umdasch Amstetten-Mädchen noch einmal Top-Leistungen ab.

Karim El-Gawhary liest in Aschbach

ASCHBACH. Der Verein 361 grad lädt zu einer Lesung und einem Gespräch mit dem Nahost-Korrespondenten Karim El-Gawhary.

Laufclub Neufurth blickt auf Top-Leistungen zurück

NEUFURTH. Über zahlreiche Erfolge dürfen sich die Athleten des Laufclub Neufurth freuen.

Viele Motorsportler beim Schrenk Hannes Memorial Race in Greinsfurth

GREINSFURTH. Der MSC Greinsfurth hat am Samstag, 18. September, zu einem Memorial Race eingeladen.

Konzert im Rahmen der Bibelfestwoche

AMSTETTEN. Anlässlich der Bibelfestwoche gibt das Vokal­ensemble „da capo 21“ ein Konzert unter dem Titel „Im Anfang war das Wort“.