Neuigkeiten von den Blindenmarkter Auseen

Hits: 259
(v.l.) Gemeinderätin Martina Gaind, Mostviertel Tourismus-Geschäftsführer Andreas Purt, Gemeinderätin Anita Pitzl, Vize-Bürgermeister Albert Brandstetter, Baureferent Gemeinderat Johann Hammermüller und Bürgermeister Franz Wurzer (Foto: Gemeinde)
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 10.06.2021 08:04 Uhr

BLINDENMARKT. Mit 2021 sind die Auseen erstmals eines jener Niederösterreich-Card-Ausflugsziele, die einen einmaligen freien Eintritt pro Saison ermöglichen.

Bereits in der Sommersaison 2020 erfreuten sich die Blindenmarkter Auseen ausgesprochen großer Beliebtheit bei den Badegästen. Im heurigen Sommer wird mit einem ähnlichen Andrang gerechnet, bietet das Auseen-Gelände doch besonders weitläufige Liege- und Schwimmflächen.

Neuerungen im Sommer 2021

Um die Qualität des Badeaufenthalts an den Auseen weiter zu steigern, hat die Marktgemeinde in diesem Frühjahr naturnahe, sanft verlaufende Bade-Einstiege angelegt. Außerdem ist im Laufe des Junis die Errichtung neuer Liege-Holzstege sowie der beliebten Schwimminsel vorgesehen. Neben Baumpflanzungen, der Errichtung einer Ballspielfläche und der Revitalisierung von Wiesenflächen gibt es heuer erstmals ein Sommerprogramm. Dabei werden wöchentlich verschiedene Fitness-Veranstaltungen, aber auch ein gratis Kinder-Animationsprogramm für die starken Besuchertage angeboten.

Infos: www.auseen.at

Kommentar verfassen



gscheckat: Multikultureller Heimatverein

AMSTETTEN. Mit „gscheckat“ wurde in Amstetten ein multikultureller Heimatverein etabliert. Hauptziel ist der Austausch.

SV Kürnberg: Das war die Mosttour 2021

KÜRNBERG. Bei hochsommerlichen Temperaturen ist die 16. Auflage des Mosttour MTB-Marathons über die Bühne gegangen.

Ausstellung in Kollmitzberg: Kunst „Am Grund“

KOLLMITZBERG. Die Galerie „all ARTS“ öffnet ihre Tore für eine Schau dreier regionaler Künstlerinnen und Künstler, deren Werke sich im Spannungsfeld „Mensch:Natur“ bewegen.

Corona-Teststraße Amstetten: Zeiten werden eingeschränkt

AMSTETTEN. Aufgrund der zuletzt stark sinkenden Zahlen bei den Testungen werden die Corona-Testzeiten eingeschränkt.

Genuss aus aller Welt beim Street Food Market in Amstetten

AMSTETTEN. Über 200 internationale Köstlichen und Neu-Interpretationen werden beim Street Food Market von 1. bis 4. Juli am Hauptplatz von Amstetten frisch auf die Hand serviert. 

Leser-Aktion: Tips-Glücksengerl sorgte in Kematen/Ybbs für freudige Überraschung

KEMATEN/Y. Edeltraud Fuchs hatte gerade einen Blumeneinkauf hinter sich gebracht, als sie plötzlich vom Tips-Glücksengerl überrascht wurde. Sie hatte die richtige Antwort parat und darf sich nun über ...

Amstettner Familienunternehmen freut sich über größten Auftrag in Firmengeschichte

AMSTETTEN. Die GIS Aqua Austria GmbH, ein Amstettner Familienunternehmen, hat einen über 19 Millionen schweren Auftrag für eine neue Trinkwasseraufbereitungsanlage in Tunesien an Land gezogen.

Athletinnen des Laufclubs Neufurth zeigten auf

NEUFURTH. Beim Sommermeeting in Wien holte sich Nicole Prauchner vom Laufclub Neufurth über die 1.000 Meter in 3:02,53 Minuten den Sieg bei den Damen.