Amstettner Jungscharlager in Weibern

Hits: 187
Beste Stimmung unter den Jungscharlagerteilnehmenden (Foto: Wolfgang Zarl)
Beste Stimmung unter den Jungscharlagerteilnehmenden (Foto: Wolfgang Zarl)
Norbert St. Mottas Norbert St. Mottas, Tips Redaktion, 19.07.2021 06:42 Uhr

AMSTETTEN. Die Pfarre Amstetten Herz Jesu hielt das traditionelle Jungscharlager in Weibern (OÖ) ab.

AMSTETTEN. Die Lagerleitung des Jungscharlagers der Pfarre Herz Jesu betont: „Das war heuer eine super tolle Stimmung. Wir freuen uns, dass alle so viel Spaß hatten, dass wir eine wunderbare Gemeinschaft erlebten und dass wir eine fröhliche, junge Kirche erfahren konnten.“

Vorher mussten die 50 Teilnehmer natürlich einen Corona-3-G-Nachweis (geimpft, getestet, genesen) erbringen.

Bei Lagerfeuer, Völkerballturnier oder Tischtennisturnier wurde den jungen Christen viel geboten. Höhepunkte waren die Gottesdienste in der freien Natur mit Pfarrer Salesianerpater Hans Schwarzl. Aus der Salesianerpfarre heißt es: „Heuer wurden besonders viele Streiche ausgeführt. Das war wirklich eine Gaudi.“ Die Lagerleitung glaubt weiters, dass etliche beliebte Jungscharlieder „Ohrwürmer für immer bleiben“.

Kommentar verfassen



LCA-Athletin Viola Simmer holte Gold im Siebenkampf

AMSTETTEN. Bei den NÖ Mehrkampf-Landesmeisterschaften in der Südstadt holte sich Viola Simmer den Landesmeistertitel im Siebenkampf.

Drei Medaillen für Laufclub Neufurth

NEUFURTH. Bei der Österreichischen Meisterschaft der Masters in Linz finishte Laufclub Neufurth-Athlet Anton Waser über die 5.000 Meter mit persönlicher Bestzeit in 17:43 Minuten und sicherte sich den ...

1. Amstettner Doppelturnier des UTC war ein voller Erfolg

AMSTETTEN. Mit insgesamt etwa 50 motivierten Tennisspielern war das 1. Amstettner Doppelturnier ein voller Erfolg. Bei vier Tagen Schönwetter bekam das interessierte Publikum spannende Matches zu sehen, ...

Projektmarathon: Landjugend baut Carport für E-Auto

SINDELBURG. Unter dem Namen „E-Mobil – das ist unser Ziel“ baute die Landjugend Sindelburg im Rahmen des Projektmarathons ein Carport für das E-Auto „EMIL“. 

Gedankenaustausch zum Thema „Arbeitswelt“ in Amstetten

AMSTETTEN. Vertreter der Wirtschafts- und Arbeiterkammer, des Arbeitsmarktservice sowie aus Politik und der Stadtverwaltung trafen sich zum Gedankenaustausch über die „Arbeitswelt Amstetten“.

EuroSkills 2021: Fünf Medaillen für NÖ

GRAZ/NÖ. Bei den Berufseuropameisterschaften EuroSkills 2021 in Graz holten Niederösterreichs Teilnehmer fünf Medaillen nach Hause.

Salesianerpfarre Amstetten lädt zu Blutspende-Aktion

AMSTETTEN. Am Sonntag, dem 3. Oktober lädt die Salesianerpfarre Amstetten Herz Jesu zwischen 9 und 12 Uhr gemeinsam mit der St. Pöltner Blutbank wieder zum Blutspenden in der Pfarre ein. 

Caritas eröffnete Regionalzentrum in Amstetten

AMSTETTEN. Im neuen Caritas-Regionalzentrum für Familie und Pflege sind neben der Hauskrankenpflege auch die Mitarbeiter der 24h-Betreuung sowie die Regionalkoordinatoren des Mobilen Hospizdienstes und ...