Jubiläum: 40 Jahre Priester

Hits: 42
Bürgermeister Christian Haberhauer (ÖVP), P. Johann Randa, Pfarrer P. Hans Schwarzl und Pfarrgemeinderatsobmann-Stv. Manuela Pöschl  Foto: Herbert Haslinger (Foto: Herbert Haslinger)
Bürgermeister Christian Haberhauer (ÖVP), P. Johann Randa, Pfarrer P. Hans Schwarzl und Pfarrgemeinderatsobmann-Stv. Manuela Pöschl Foto: Herbert Haslinger (Foto: Herbert Haslinger)
Norbert St. Mottas Norbert St. Mottas, Tips Redaktion, 22.07.2021 18:21 Uhr

AMSTETTEN. In der Herz Jesu Kirche in Amstetten feierte der Salesianerpriester P. Johann Randa sein 40-jähriges Priesterjubiläum .

AMSTETTEN. Der Salesianerpriester P. Johann Randa feierte sein 40-jähriges Priesterjubiläum in der Herz Jesu Kirche in Amstetten. P. Randa ging in seiner Predigt auf seinen Weg zum Priester ein. Besonders prägte ihn seine Familie, danach auch die damaligen Salesianer von Amstetten und das Don Bosco Heim. 1981 wurde er in Benediktbeuern zum Priester geweiht. Nach einigen Stationen in verschiedenen Salesianer-Niederlassungen in Österreich ist er seit 2015 Geschäftsführer des Don Bosco-Gymnasiums in Unterwaltersdorf. Der Gottesdienst wurde musikalisch von einem Musikensemble des Musikvereins Amstettens unter der Leitung von Robert Pussecker mitgestaltet. Seitens der Stadtgemeinde Amstetten gratulierte Bürgermeister Christian Haberhauer (ÖVP).

Kommentar verfassen



Karim El-Gawhary liest in Aschbach

ASCHBACH. Der Verein 361 grad lädt zu einer Lesung und einem Gespräch mit dem Nahost-Korrespondenten Karim El-Gawhary.

Laufclub Neufurth blickt auf Top-Leistungen zurück

NEUFURTH. Über zahlreiche Erfolge dürfen sich die Athleten des Laufclub Neufurth freuen.

Viele Motorsportler beim Schrenk Hannes Memorial Race in Greinsfurth

GREINSFURTH. Der MSC Greinsfurth hat am Samstag, 18. September, zu einem Memorial Race eingeladen.

Konzert im Rahmen der Bibelfestwoche

AMSTETTEN. Anlässlich der Bibelfestwoche gibt das Vokal­ensemble „da capo 21“ ein Konzert unter dem Titel „Im Anfang war das Wort“.

Heuer doppelt so viele Schulabmeldungen in Niederösterreich

NÖ. Heuer meldeten mehr Eltern als in den Jahren zuvor ihre Kinder von der Schule, dem Kindergarten oder der Krabbelstube ab. Tips hörte sich in der Region um.

Kunst im öffentlichen Raum Amstettens

AMSTETTEN. Unter dem Titel „Die UNsichtbare KUNST“ thematisieren Studierende der HLW Amstetten die Sichtbarkeit von Kunst im öffentlichen Raum. Sie gestalten eine Führung zu zu wenig beachteten Kunstwerken ...

SKU Amstetten freut sich über dritten Saisonsieg

AMSTETTEN. Beim Heimspiel gegen den FC Blau-Weiss Linz siegte der SKU Ertl Glas Amstetten 1:0 (1:0). In einer über die gesamte Spielzeit spannende Partie hatte der SKU das bessere Ende für sich. Peter ...

Bio Austria lädt zu Pilgerwanderung auf den Sonntagberg ein

SEITENSTETTEN. Die Bio Austria-Bäuerinnen und Bauern des Mostviertels laden unter dem Motto „Wir schauen auf‘s Ganze“ zu einer Pilgerwanderung auf den Sonntagberg ein.