FF-Ehrenmitgliedschaft an Ursula Puchebner verliehen

Hits: 34
Ursula Puchebner wurde Ehrenmitglied aller acht Feuerwehren Amstettens (Foto: Wolfgang Zarl)
Ursula Puchebner wurde Ehrenmitglied aller acht Feuerwehren Amstettens (Foto: Wolfgang Zarl)
Norbert St. Mottas Norbert St. Mottas, Tips Redaktion, 29.07.2021 18:44 Uhr

AMSTETTEN. Im Rahmen des Bezirksabschnittsfeuerwehrtages wurde der Bürgermeisterin a.D. Ursula Puchebner eine besondere Ehrung zuteil: Sie wurde Ehrenmitglied aller acht Amstettner Feuerwehren.

AMSTETTEN. Ursula Puchebner - bis zum Frühjahr 2020 Bürgermeisterin von Amstetten - erhielt von allen acht Feuerwehren der Stadtgemeinde Amstetten die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Amstetten verfügt mit den Betriebsfeuerwehren Mondi, Landesklinikum Mauer, Wieland Austria sowie der FF Amstetten, der FF Edla-Boxhofen, der FF Ulmerfeld-Hausmening, der FF Greinsfurth und der FF Preinsbach über acht Feuerwehren, die rund um die Uhr für die Sicherheit der Bevölkerung im Einsatz sind. Im Rahmen des Bezirksfeuerwehrtages wurde der ehemaligen Bürgermeisterin von Amstetten die Ehrenmitgliedschaft von allen acht Amstettner Feuerwehren verliehen.

Großes Interesse am Feuerwehrwesen

Abschnittskommandant Stefan Schaub nahm die Auszeichnung zum Anlass, um sich u.a. bei Bürgermeisterin a.D. Ursula Puchebner für die langjährige ausgezeichnete Zusammenarbeit und für die Unterstützung der acht Wehren zu bedanken „Vor allem dein großes Interesse am Feuerwehrwesen und dein Einsatz für das Feuerwehrwesen zeichnen dich aus“, so Schaub.

Auch Bürgermeister dankte

Bürgermeister Christian Haberhauer (ÖVP) schloss sich den Gratulationen an: „Ich gratuliere Ursula Puchebner zu dieser besonderen Auszeichnung. Ich weiß, dass ihr unsere Feuerwehren sehr wichtig sind und bedanke mich für ihr Engagement um das Feuerwehrwesen in unserer Stadt.“

Kommentar verfassen



75 Jahre Landjugend Bezirk Amstetten

BEZIRK. Vor Kurzem ging die 75 Jahr-Feier des Landjugend Bezirk Amstettens in Stephanshart über die Bühne.

Salesianerpater Kiesling zu Besuch in Amstetten

AMSTETTEN. Viele kennen den charismatischen Salesianerpater Johann Kiesling von seinen Besuchen in der Pfarre Amstetten Herz Jesu. Bei den Gottesdiensten am Samstag, 25. September, 19 Uhr, und am Sonntag, ...

Seit 70 Jahren bei der Feuerwehr - Alois Eberl aus Ferschnitz geehrt

FERSCHNITZ. „Tausende Jahre haben unsere Dienstjubilare ehrenamtlich für Feuerwehr und Gesellschaft gewirkt und gearbeit“, betonte Amstettens Bezirksfeuerwehrkommandant Rudolf Katzengruber beim Ehrungstag ...

Mostviertler Konzertpremiere wider die Stille in Kunst & Kultur - jetzt online zu sehen
 VIDEO

Mostviertler Konzertpremiere wider die Stille in Kunst & Kultur - jetzt online zu sehen

EURATSFELD. Direkt aus STEIN IM HOLZ, der zukünftigen neuen Location für Kunst und Kultur inkl. Ferienhaus am Hochkogel, gab sich Georg Edlinger mit seinem neuesten Kompositionswerk Bilder einer Baustelle ...

Feuerwehr Haag evakuierte aus umgestürztem LKW 80 Schweine

STADT HAAG. Zu einem umgestürzten Lebendtiertransport-Anhänger wurden am Donnerstag, dem 23. September die Feuerwehren Haindorf und die Feuerwehr Stadt Haag (Bezirk Amstetten) auf die B42 alarmiert.  ...

Rotes Kreuz: Amstettner ist neuer Landesrettungskommandant

AMSTETTEN/LANGENLOIS. Der Amstettner Wolfgang Frühwirt ist neuer Landesrettungskommandant des Roten Kreuzes Niederösterreich.

Mixed Kabarett-Show im mozArt Amstetten

AMSTETTEN. Diesen Herbst stehen die Kabarettsterne in leicht geänderter Konstellation am Glitzerhimmel im mozArt.

Corona-Impfaktion im CCA am 25. September 2021

AMSTETTEN. Am 25. September findet im City Center Amstetten von 10 bis 17 Uhr erneut eine Corona-Impfaktion ohne Voranmeldung und ohne Terminvereinbarung statt.