FF Greinsfurth feierte Kommando-Übergabe

Hits: 221
Norbert St. Mottas Tips Redaktion Norbert St. Mottas, 08.08.2021 12:42 Uhr

AMSTETTEN. Coroabedingt konnte die Kommandoübergabe bei der FF Greinsfurth nach den Neuwahlen im Jänner noch nicht gebührend gefeiert werden. Das wurde jetzt bei einem kleinen Festakt nachgeholt.

AMSTETTEN. Der neue Kommandant, Michael Heinz, würdigte bei der Übergabe-Feier seinen Vorgänger, Abschnittsfeuerwehrkommandant Stefan Schaub, der 15 Jahre lang an der Spitze der Greinsfurther Feuerwehr stand. Als Geschenk überreichte er Schaub eine Floriani-Statue. Ebenfalls nicht mehr zur Wahl angetreten ist Helmut Mayrhofer als Kommandant-Stellvertreter. Diese Funktion hatte er zehn Jahre inne. Auf Mayrhofer folgte Rene Enengel. Auch die beiden vormaligen Kommandanten-Gattinnen Andrea Schaub und Daniela Mayrhofer nahmen an dem Festakt teil. Sie wurden dafür gelobt, dass sie ihre Männer gewähren ließen und auch sonst die FF Greinsfurth vielfältig unterstützen.

Kommentar verfassen



Gartenkids sind in Herbstsaison gestartet

AMSTETTEN. Die Gartenkids haben unter der Leitung von Gabi Denk die Herbstsaison eröffnet. Unter dem Motto „Vom Ernten bis ins Einmachglas“ legten die Kinder selber Gemüse ein und bereiteten Herbstmarmelade ...

„Rain Man“ als Theaterstück in der Johann Pölz-Halle zu sehen

AMSTETTEN. In der Johann Pölz-Halle wird das Theaterstück „Rain Man“ von Dan Gordon aufgeführt. Es basiert auf dem MGM-Spielfilm mit Tom Cruise und Dustin Hoffmann aus dem Jahre 1988.

Perspektive Kino: Der Tiger und der Schnee

AMSTETTEN. Der Verein Perspektive Kino zeigt „Der Tiger und der Schnee/La tigre e la neve“ von Roberto Benigni.

Caritas Hauskrankenpflege ehrte Pflegemitarbeiterinnen

BEZIRK AMSTETTEN. 16 Dienstjubilarinnen und Pensionistinnen gab es in den Caritas Sozialstationen NÖ West, St. Valentin, Urltal und Amstetten zu feiern. Insgesamt wurden 47 Mitarbeiter aus dem gesamtem ...

Konzert mit mp4live

STEPHANSHART. Die Formation mp4live konzertiert am 8. Oktober im Landgasthof Kremslehner, Stephanshart.

Senioren aus Ardagger on Tour

ARDAGGER STIFT. Gleich drei Veranstaltungen bot die Ortsgruppe der NÖ Senioren kürzlich den Senioren aus Stift Ardagger. 

Charity: Max Müller spielt „Tierisch!“

BLINDENMARKT. Max Müller gibt in der Ybbsfeldhalle sein Programm „Tierisch“, in der als Bariton und Rezitator in Erscheinung tritt. Am Klavier begleitet ihn Volker Nemmer. Die Benefizveranstaltung ...

Comedy Hirten geben Charity-Kabarett

BLINDENMARKT. Charity Verein „Round Table Amstetten“ organsiert am 27. Oktober einen Charity-Kabarettabend mit den Comedy Hirten.