Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

AMSTETTEN. Ein Ort zum Treffen und Plaudern, ein Ort zum Rasten und zur Ruhe kommen, ein Ort einfach zum Wohlfühlen – das soll der neue Pfarrgarten bei der Pfarrkirche St. Stephan sein.

(v.l.) Landschaftsplaner Christian Winkler, Stadtgärtner Günther Sieberer, Gerhard Hübner, Pfarrer Peter Bösendorfer, Referatsleiter Mario Holzer, Lisa Bichler, Vizebürgermeister Markus Brandstetter, Brigitta Weber und Regionalberaterin Maria Huemer bei der Pfarrkirche St. Stephan (Foto: Stadtgemeinde Amstetten)

Seit Jahren ist die Revitalisierung des Innenstadtareals Thema, nun wird diese im Zuge der Stadterneuerung (SAM) in Abstimmung mit der Pfarre und in Zusammenarbeit mit NÖ.Regional umgesetzt. „Es freut mich, dass wir den ersten Schritt fertiggestellt haben. Es ist ein schöner, einladender und schattiger Innenstadtplatz entstanden“, so VP-Vizebürgermeister Markus Brandstetter.

Aufenthaltsqualität

Sitzgelegenheiten aus dem 3-D-Betondrucker, umgeben von vier rotblättrigen Kastanien, sollen künftig für Aufenthaltsqualität sorgen. Im nächsten Jahr soll der Pfarrgarten weiterwachsen – unter anderem durch mehrere Obstbäume. In Ausarbeitung seien zudem ein „Grünes Klassenzimmer“, das Schülern die Natur näherbringen soll, sowie ein soziales Tagesprojekt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden