Neuer Mostviertler Kalender erschienen

Hits: 74
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 29.11.2021 07:48 Uhr

ALLHARTSBERG. Die Mostviertler Fotografin Sabine Wieser hat einen Mostviertel Kalender im A3-Format für 2022 herausgebracht.

„Das Mostviertel bietet für mich als Fotografin wunderschöne Motive an. Mein Kalender soll ein Anreiz sein, die Gegend um sich herum in einem anderen Licht zu betrachten und vor allem ganz neu zu entdecken“, erklärt Wieser. Bestellungen sind per Mail an office@sabinewieser.com möglich.

Kommentar verfassen



Schwerpunkt für die Mittelschule Walter von der Vogelweide

ASCHBACH. Ab September startet die Mittelschule in Aschbach-Markt als neue MINT Schwerpunktschule und wird den Sport- und Musikmittelschulen gleichgestellt.

Zwei Jahre Amstettner Gutscheinkarte: Eine „äußerst positive“ Bilanz

AMSTETTEN. Mit mehr als einer Million Euro konnte im Jahr 2021 mit der Stadt Amstetten Gutscheinkarte eine Rekordsumme an den Wirtschaftsstandort Amstetten gebunden werden.

1,44 Millionen Euro an Klima- und Energieförderungen ausbezahlt

AMSTETTEN. Amstettner können sich Förderungen zu klima- und energierelevanten Maßnahmen abholen. So wird von der Stadtgemeinde etwa die Errichtung von Photovoltaik- und Solaranlagen oder der Ankauf ...

Ortsteil Greinsfurth erhält Bankomat

GREINSFURTH/AMSTETTEN. Seit Mitte der 2000er-Jahre die letzte Bankfiliale geschlossen wurde, gab es in Greinsfurth keinen Geldausgabe-Automaten mehr. Die Raiffeisenbank Amstetten wird nun wieder einen ...

Junge Fachkräfte aus NÖ holten bei Berufs-Staatsmeisterschaften 14 Stockerlplätze

NÖ/BEZIRK. Die AustrianSkills waren für die blau-gelben Fachkräfte, ihre Betriebe und die niederösterreichische Wirtschaft ein voller Erfolg: 14 Stockerlplätze erreichten die NÖ Teilnehmer bei den ...

Basketball-Landesliga: Falcons A unterliegen Wels

AMSTETTEN. Trotz phasenweise guter Leistung kosteten mehrere Einbrüche im Spiel den Sportunion Amstetten Falcons den Sieg gegen die Welser FCN KFZ Bauer Baskets: 68:73 (35:40).

Neue Ausstellung im Ärztecenter Amstetten

AMSTETTEN. Im Ärztecenter ist wieder eine Ausstellung zu sehen: Sonja E. Konrad aus Maria Anzbach und Alois Ritz aus Eichgraben, beide Mitglieder im „Malkreis Wienerwald“, zeigen einen Querschnitt ...

SKU-Trainer Jochen Fallmann zieht im Tips-Interview Bilanz

AMSTETTEN. Der SKU Amstetten blickt auf eine noch nie dagewesene Siegesserie zurück. Im Tips-Gespräch zieht Trainer Jochen Fallmann Bilanz.