Ertler Nikolaus holte sich die Booster-Impfung

Hits: 505
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 06.12.2021 15:40 Uhr

ERTL. Ludwig Krenn holte sich am 5. Dezember beim Impfbus in Ertl in seiner Arbeitskleidung die dritte Corona-Schutzimpfung. Klingt nicht ungewöhnlich – ist es aber, denn Ludwig Krenn ist der Ertler Nikolaus.

Das Impfteam in Ertl durfte sich am Sonntag über „hohen Besuch“ freuen: der Nikolaus höchst persönlich erschien, um sich seine Booster-Impfung zu holen. Er hatte sich sogar schon zu Hause auf die Impfung vorbereitet und ein Loch in den Pullover geschnitten, damit der Stich rasch durchgeführt werden konnte.

„Möchte Menschen Angst nehmen“

„Ich möchte mit dieser Aktion den Menschen die Angst vor der Impfung nehmen. Ertl ist ein kleiner Ort und alle kennen mich. Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen noch dazu motivieren, sich impfen zu lassen“, so Ludwig Krenn.

Nikolaus in Amt und Würden

Nach der Impfung ging es für den Nikolaus dann in die Kirche, wo er natürlich Sackerl an die anwesenden Kinder verteilte. Aus den traditionellen Nikloaus-Hausbesuchen wurde wie auch im Vorjahr ein Haustürbesuch. Die Kutschenauffahrt, die immer gemeinsam mit Union und Gemeinde umgesetzt wurde, musste coronabedingt komplett abgesagt werden.

Kommentar verfassen



Ulmerfelder Priesterseminarist zum Diakon geweiht

ULMERFELD. In Maria Taferl wurden drei Priesterseminaristen von Bischof Alois Schwarz zu Diakonen geweiht - darunter Thomas Schmid aus der Pfarre Ulmerfeld, der sich auf dem Weg zum Priestertum befindet. ...

„Duo Annea“: Konzert mit Weinverkostung im mozArt Amstetten

AMSTETTEN. Andrea Edlbauer (Saxophon) und Barbara Maria Neu (Klarinette) bieten als Duo Annea ein Konzert mit Weinverkostung im mozArt Amstetten.

Neue Füllleitung in den Hochbehälter Amstetten finalisiert

AMSTETTEN. Der letzte Abschnitt der Füllleitung vom Brunnen Wassering zum Hochbehälter Amstetten in der Südhangsiedlung ist fertiggestellt.

Neue Single der Stereo Bullets: „Twentysomething“

AMSTETTEN. Die Formation „Stereo Bullets“ meldet sich mit der neuen Single „Twentysomething“ zu Wort. Sie ist auf auf allen bekannten Plattformen zu finden.

Unangemeldete Versammlung von Corona Maßnahmenkritikern

STADT HAAG. Wie schon am Tag zuvor in St. Peter gab es in Stadt Haag eine unangemeldete Versammlung von Corona Maßnahmenkritikern. Dabei handelte sich zum Teil um die selben Personen. Wie in St. Peter ...

Ausstellung: Feurige Werke in der KIAM Galerie

AMSTETTEN. Die erste Ausstellung des Jahres in der KIAM Galerie widmet sich dem Element Feuer in seinen unterschiedlichen Bedeutungen.

Volkspartei sammelte 2.500 Christbäume

AMSTETTEN. Auch in diesem Jahr organisierte die Volkspartei Amstetten im Stadtzentrum Amstettens, in Allersdorf, in Amstetten Ost und in Eisenreichdornach die traditionelle Christbaumsammlung. 

Dreikönigsschwimmen: Eisiger Einsatz für die Natur

AMSTETTEN. Das Dreikönigsschwimmen der Bürgerinitiative Pro Ybbs hat Tradition, denn es findet bereits seit 2004 statt. Heuer waren 32 Schwimmer bei sechs Grad im eiskalten Wasser.