Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STADT HAAG. Für das Solidaritätsprojekt „Kinderschuhe für Osteuropa“ wurden 256 Schachteln bei Thomas Stockinger von der Bürgerliste Für HaaG abgegeben.

HG Bürgerlisten-Mitglieder Nobert Aichberger, Martin Stöckler und Stefan Stallinger mit Schachteln mit Kinderschuhen (Foto: Bürgerliste Für HaaG)

Dem jährlichen Solidaritätsprojekt „Kinderschuhe für Osteuropa“ mit dem Aufruf, nicht mehr benötigte Kinderschuhe und andere Kinderartikel zu spenden, sind auch heuer wieder viele aus Haag und Umgebung gefolgt. Sie haben 256 oft liebevoll und aufwändig verpackte Schachteln gebracht, die die Bürgerliste Für HaaG an die Hilfsorganisation ORA International in Ardagger weitergibt, von wo sie bald auf die Weiterreise gehen. Schließlich sollen die Packerl rechtzeitig zum orthodoxen Weihnachtsfest zu Kindern in Osteuropa kommen, wo sie weihnachtliche Freude bringen und einen Beitrag leisten sollen, die für uns oft unvorstellbare Armut zu beseitigen. Besonders hervorheben möchte die Bürgerliste das Engagement vom 13-jährigen Oliver Wolfinger aus Sierning, der insgesamt 38 Schachteln zusammenstellte und mit seiner Mama vorbeibrachte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden