Müllsammel-Aktion: Amstetten startet den großen Frühjahrsputz
AMSTETTEN. Los geht‘s mit dem Frühjahrsputz: Vereine, Organisationen, Institutionen und Schulen sind aufgerufen, sich ab März an der Müllsammel-Aktion zu beteiligen.

„Heuer möchten wir die Umweltaktion ‚Wir halten Niederösterreich sauber!‘ in bewährter Form in der Zeit von Anfang März bis Mitte April durchführen“, erklärt Umweltgemeinderätin Michaela Pfaffeneder. Sie hofft auf die Teilnahme aller Amstettner Vereine, Organisationen, Institutionen und Schulen hofft. „Jeder kann sich an der Aktion beteiligen, egal ob Jung oder Alt. Wir bitten aber auch wieder, mit der nötigen Vor- und Umsicht zu agieren“, so Pfaffeneder.
„Tonnenweise Müll in der Natur“
Wie wichtig die jährliche Frühjahrsputz-Aktion ist, unterstreicht Umweltstadtrat Vizebürgermeister Dominic Hörlezeder: „Jährlich landet tonnenweise unachtsam weggeworfener Müll in unserer Natur – das tut der Umwelt und uns Menschen nicht gut“. „Wer sich alleine oder mit Familienangehörigen an der Aktion beteiligen möchte, muss sich unter https://amstetten.umweltverbaende.at/?vb=am&portal=verband anmelden. Weitere Infos auf www.umweltverbaende.at/fruejahrsputz oder unter Tel. 07475/53340200.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden