Amstettner Musikschüler schafft den Sprung zur Eliteuniversität
AMSTETTEN. Nach einem Jahr Vorbereitung schaffte Lukas Mauritz die Aufnahme für den Studienzweig „Jazztrompete“ auf der Privatuniversität Wien für Musik und Kunst.

„Die Privatuniversität Wien für Kunst und Musik akzeptiert jedes Jahr nur eine sehr geringe Anzahl an Schülern. Es ist also nicht übertrieben zu sagen, dass es sich bei Lukas Mauritz um ein Ausnahmetalent handelt. Man darf trotzdem nicht vergessen, dass hinter dieser Leistung viele Jahre Arbeit und Übung stehen. Als Lehrer freue ich mich besonders über den Erfolg von Lukas Mauritz“, erklärt Kulturstadtrat und Musikschullehrer Stefan Jandl (ÖVP).
Seit 15 Jahren in Musikschule Amstetten
Seit über 15 Jahren besucht Mauritz die Musikschule Amstetten. Musikalisch ausgebildet und begleitet haben ihn die Lehrer Silvia Grafeneder, Friedrich Heigl sowie die letzten Jahre Stefan Jandl. Neben dem wöchentlichen Einzelunterricht war Mauritz auch bei Ensembles wie Big Band oder Improvisation vertreten. Seine Leidenschaft gilt der Jazz-Musik. „Die Privatuniversität Wien für Musik und Kunst ist eine der angesehensten Musikuniversitäten des Landes. Ich darf Lukas Mauritz im Namen der gesamten Musikschule zu diesem großartigen Erfolg gratulieren“, so Musikschuldirektor Markus Baumann.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden