Autorenlesungen an der VS und MS Wallsee

Hits: 45
Norbert St. Mottas Tips Redaktion Norbert St. Mottas, 24.05.2022 10:31 Uhr

WALLSEE. Die Autorin Susanne Knauss und der Autor Martin Selle wurden zu Lesungen an die Volks- und Mittelschule Wallsee eingeladen. 

In der Volksschule Wallsee las Susanne Knauss mitreißend aus dem Buch “Madagaskar“ und die Schülerinnen und Schüler tauchten in die Welt der besonderen Tiere ein. Sie machten sich gemeinsam mit der Autorin auf eine geheimnisvolle Entdeckungsreise und wurden dabei zum Mitraten animiert.Martin Selle, der sein schriftstellerisches Handwerk in den USA gelernt hatte, fesselte die Mittelschüler mit seiner spannenden Lesung aus dem Thriller „2412 Stunde Null“. Hier erfuhren die Zuhörer von einen Plan, der das Schicksal der Menschheit entscheidet und wurden auf einen gnadenlosen Wettkampf gegen die Zeit mitgenommen. Am Ende der Lesung beantwortete der Schriftsteller die vielen Fragen der begeisterten Schüler*innen.Obendrein gab es noch Bücher zu gewinnen und vor allem wurde die Lust aufs Lesen geweckt.

Kommentar verfassen



Erfolgreiche Landesmeisterschaften für LCN

AMSTETTEN. Bei der NÖ Leichtathletik Landesmeisterschaften gab es Erfolge für den Laufclub Neufurth.

Sicherheitsstammtisch in Amstetten

AMSTETTEN. Anliegen, Wünsche, Fragen sowie Impulsvortrag zum Thema Cyber-Kriminalität: Im Stadtbrauhof fand auf Initiative von Sicherheitsgemeinderat Christoph Zechmeister und Ortsvorsteher Manuel Scherscher ...

Gemeinderat Fröhlich absolvierte Europapolitische Akademie

AMSTETTEN. Im Zuge der Europapolitischen Akademie des Renner Instituts durchlief Fröhlich fünf Module zu aktuellen europäischen Herausforderungen. Am Ende des Lehrgangs stand eine Exkursion nach Brüssel ...

Geniales Frank Sinatra-Tribute

STADT HAAG. Auf der Sommertheaterbühne Haag gaben Martin Rockenschaub und Stefan Fellners Big Band Theory ein exzellentes Konzert zu Ehren Frank Sinatras.

Geniales Frank Sinatra-Tribute

STADT HAAG. Auf der Sommertheaterbühne Haag gaben Martin Rockenschaub und Stefan Fellners Big Band Theory ein exzellentes Konzert zu Ehren Frank Sinatras.

Philharmonie Oberes Mostviertel gab bejubeltes Konzert

STADT HAAG. Die Philharmonie Oberes Mostviertel gab statt des abgesagten Neujahrskonzerts ein Halbjahreskonzert - inklusive Donauwalzer und Radetzky-Marsch.

ÖVP lobt Antiteuerungs-Paket

AMSTETTEN. Aus Sicht der ÖVP kommt das Antiteuerungspaket bei der Bevölkerung an. Das bekräftigten der Nationalratsabgeordnete Andreas Hanger, der Landtagsabgeordnete und Landesgeschäftsführer Bernhard ...

Hohe Rohstoffpreise bereiten Bäckereien Schwierigkeiten

NIEDERÖSTERREICH. Der Bäckermeister Klaus Kirchdorfer aus Ulmerfeld ist Innungsmeister der Bäcker Niederösterreichs. Tips-Redakteur Norbert Mottas bat ihn um ein Interview zu den Schwierigkeiten aufgrund ...