Preinsbach feiert „50 Jahre Großgemeinde“

Hits: 81
Michaela Aichinger Tips Redaktion Michaela Aichinger, 26.05.2022 08:04 Uhr

PREINSBACH/AMSTETTEN. Am Sonntag, dem 5. Juni 2022, feiert der Ortsteil das Jubiläumsfest beim Feuerwehr-Haus Edla-Boxhofen.

„1972 haben sich die damals selbstständigen Orte Amstetten, Ulmerfeld-Hausmening, Mauer und Preinsbach zur heutigen Stadtgemeinde Amstetten zusammengeschlossen. Es ist ein besonderes Jubiläum, das wir gemeinsam feiern möchten. Gerade jetzt ist es wichtig die Gemeinschaft wieder hochleben zu lassen“, so VP-Bürgermeister Christian Haberhauer.

Buntes Rahmenprogramm

Nach dem Auftakt des Veranstaltungsreigens anlässlich 50 Jahre Großgemeinde in der Eishalle Amstetten, findet nun das erste Fest in den Ortsteilen statt. „Am Sonntag, dem 5. Juni, feiert Preinsbach 50 Jahre Großgemeinde“, lädt VP-Ortsvorsteher Andreas Gruber ein. Das Jubiläumsfest bei der FF Edla-Boxhofen beginnt um 10 Uhr. Für Musik sorgen die Mostviertler Birnbeitler. Das Rahmenprogramm umfasst Hubschrauber-Rundflüge, einen Riesenwuzzler, Karussell und Hüpfburg.

Gratis-Shuttlebus

Zudem wird ein Gratis-Shuttlebus angeboten: Haltestellen befinden sich beim Gasthaus Zarl in Preinsbach und beim Feuerwehrhaus in Eisenreichdornach. Fahrplan: Preinsbach-Boxhofen 9:30 Uhr und 10:30 Uhr; Boxhofen-Preinsbach 14:30 Uhr und 16:30 Uhr. „Alle Besucher erhalten ein Essen und ein Getränk gratis“, lädt Gruber ein.

Kommentar verfassen



„Amstetten hilft“ beschert Kindern Urlaubserlebnisse

AMSTETTEN. Der überparteiliche Verein „Amstetten hilft“ hat 1.850 Euro für bedürftige Kinder und Jugendliche in der Region gesammelt. Auf sie warten in der Ferienzeit nun einige Abenteuer.

Pflanzen-Sitting im Sommer

NÖ. Balkon, Terrasse oder Garten sind für viele Menschen das kleine, feine Urlaubsparadies des Alltags. Soll es in den Sommermonaten dann doch ein Ausflug in die Ferne werden, steht bei der Urlaubsplanung ...

Caritas dankte vielen Freiwilligen

VIEHDORF. Ehrenamtliche Caritas-Mitarbeiter trafen sich zum Gebet, zur Begegnung und zum Erfahrungsaustausch.

Hochwasserschutz am Zauchbach

AMSTETTEN. Durch das Hochwasserschutzprojekt am Zauchbach sollen künftig 28 Bewohner vor Überflutungen geschützt werden.

Brandschutzübung für die Kleinsten im Landesklinikum Amstetten

AMSTETTEN. Ganz praxisnah gab es für die Kinder der Betrieblichen Kinderbetreuungseinrichtung eine Brandschutzübung. 

Lions Club: Übergabe der Charter-Urkunde gefeiert

MOSTVIERTElL. Der gemischte Lions Club Neuhofen Wiege Österreichs wurde offiziell in die Lions Clubs eingegliedert. Das wurde gefeiert.

In jeder Hinsicht großartiges Theater

STADT HAAG. Nach der Premiere von „Wie es euch gefällt“ war die Meinung des Publikums einhellig: Das war in jeder Hinsicht grandioses Theater.

Treffen nach 50 Jahren am Nadlingerhof

NEUSTADTL. Am Nadlingerhof trafen sich jene „Burschen“, die vor 50 Jahren gemeinsam mit Motorrädern nach Lignano gefahren sind.