Sonnwendfeuer im Ybbsheim

Hits: 227
Michaela Aichinger Tips Redaktion Michaela Aichinger, 21.06.2022 09:14 Uhr

AMSTETTEN/GREIMPERSDORF. Nach zweijähriger Corona-Pause konnte heuer wieder das traditionelle Sonnwendfeuer beim Ybbsheim in Greimpersdorf entfacht werden. Bei traumhaften Sommerwetter kamen sehr viele Besucher und sorgten für gute Stimmung. 

Für die Kinder gab es wieder eine Hüpfburg, die sofort in Beschlag genommen wurde. Am späten Abend kamen auch noch die Simpsons, die beim Umzug in Aschbach dabei waren, zum Fest. Nachdem das Feuer von einigen Geburtstagskindern, Pater Hermann Sandberger und Ortsvorsteher Andreas Gruber (ÖVP) entzündet wurde, gab es ein kleines Feuerwerk.

Unliebsame Entdeckung

Leider wurde am Sonntag bei der Beobachtung des Restes des Feuers eine unliebsame Entdeckung gemacht: Es wurde ein gestohlenes Fahrrad in das Feuer geworfen, das zur Gänze bis auf die Eisenteile verbrannte. Die Veranstalter hoffen, dass dies ein Einzelfall bleibt.

Kommentar verfassen



FPÖ-Bundespräsidentschaftskandidat Rosenkranz zu Gast in Neustadtl/Donau

NEUSTADTL/DONAU. FPÖ-Bundespräsidentschaftskandidat Walter Rosenkranz stattete dem Generationenstammtisch in Neustadtl/Donau einen Besuch ab.

ZM-Racing: Dominik Dinkel auf Aufholjagd in St. Wendel

ST. GEORGEN/YBBSFELDE. Am 19/20. August 2022 findet der fünfte von insgesamt sieben Läufen zur Deutschen Rallyemeisterschaft mit der ADAC Saarland-Pfalz Rallye statt. Mit dabei: Dominik Dinkel (ZM-Racing ...

Varta Cup 2022: Fußball-Youngsters zeigen ihr Talent

STADT HAAG. Am 20. August geht der Varta Cup, das Nachwuchsturnier von Varta und der Union Haag, in die nächste Runde. Die Gastgeber erwarten dieses Jahr erstmals Red Bull Salzburg in der Varta-Arena. ...

Personalmangel in vielen Bereichen

AMSTETTEN. ÖVP-Landtagsabgeordnete Bürgermeisterin Michaela Hinterholzer äußerte sich in einem Pressegespräch zu Themen wie Wirtschaftslage, Pflege oder Kinderbetreuung.

„Natur im Garten“-Tipp: Holunder-Ernte leicht gemacht

NÖ. Holunderbeeren sind reich an Mineralstoffen, besonders an Kalium und Eisen, und enthalten die Vitamine A und C sowie gesunde Anthocyane, die den Früchten die charakteristisch dunkle Farbe verleihen. “Natur ...

Kindergesundheits-Tour macht im Mostviertel Halt

SANKT GEORGEN/YBBSFELDE. Das „Tut gut!“-Kindermaskottchen „Fito Fit“ ist wieder in ganz Niederösterreich unterwegs. Am 20. August besucht es auch die Marktgemeinde St. Georgen am Ybbsfelde.

Maßnahmen für Teuerungsausgleich

AMSTETTEN. ÖVP-Landesgeschäftsführer und Landtagsabgeordneter Bernhard Ebner präsentierte fünf geplante konkrete Schritte gegen die Teuerung.

Tipps für Wanderungen am Wasser

MOSTVIERTEL. Im Sommer ist die Kombination „Wandern und Wasser“ besonders reizvoll: am Seeufer, am Fluss, entlang kleiner Bäche oder zum Wasserfall – für Abkühlung ist gesorgt. Tourenvorschläge ...