Urban Art Festival 2022 in Amstetten

Hits: 252
Michaela Aichinger Tips Redaktion Michaela Aichinger, 03.07.2022 08:04 Uhr

AMSTETTEN. Die Kunstinitiative Amstetten (KIAM) und die AVB Kultur & Freizeit GmbH laden am 16. und 17. Juli 2022 jeweils von 10 bis 18 Uhr zur zweiten Auflage des Urban Art Festivals ein. Nach dem großen Erfolg im Vorjahr wird die Innenstadt von Amstetten auch heuer wieder in vielen Farben aufleuchten.

An zwei Tagen bietet das Festival live Straßenmalerei, 3D-Straßenmalerei, Graffiti und Wandmalerei von internationalen und nationalen Künstlern sowie Hobbykünstlern. Auch Straßenmusik und Streetart stehen auf dem Programm des Festivals.

„Farbe im Stadtbild“

„Amstetten erstrahlt als urbanes Zentrum“, freut sich Kulturstadtrat Stefan Jandl (ÖVP) auf ein weiteres Highlight im Kultursommer 2022. „Die Arbeiten der Künstler sind eine große Bereicherung für die Stadt. Sie bringen nicht nur Farbe ins Stadtbild, sondern spiegeln mit ihrer Buntheit und Vielfalt unsere Gesellschaft wider.“

Der genaue Zeitplan, wo die Werke zu finden sind beziehungsweise wo die Arbeiten der Künstler live mitverfolgt werden können, kann man einem Übersichtsplan entnehmen. Dieser ist im Kultur- und Tourismusbüro im Rathaushof oder auf www.urban-art.at erhältlich.

Kommentar verfassen



Laufclub Neufurth lädt zu einem Laufsportfest für die ganze Familie

HAUSMENING. Der Laufclub Neufurth lädt zum 16. Kinder- und Jugendlauf sowie zum 13. Zwei-Stegelauf ein.

Amstettner Stadtflohmarkt: Trödeln, Schachern und Sammeln

AMSTETTEN. Am 27. August findet der Stadtflohmarkt nun schon zum dritten Mal statt – und das, wie bereits aus den Vorjahren bekannt, im „großen Stil“.

Vier Amstettner Franziskanerinnen feierten Ordensjubiläen

AMSTETTEN. Seit 60 Jahren leben Schwester M. Fridoline Ritt und Schwester M. Romana Blumauer als Ordensfrauen in der Gemeinschaft der Amstettner Franziskanerinnen. Sie feierten daher ihre Diamantene Profess. ...

Revitalisierung des Ybbs-Unterlaufes: Baustelle besichtigt

BEZIRK AMSTETTEN/SCHEIBBS. In Schönegg (Gemeinde Steinakirchen am Forst) wurde die Ybbs als Pilotstrecke rechtsufrig aufgeweitet. Langfristiges Ziel ist es, durch die Wiederherstellung eines gewässertypischen ...

Musikalische Amstettnerin feierte runden Geburtstag

AMSTETTEN. Marianne Lehner ist als Musikerin und Chorleiterin einem breiten Publikum in Amstetten bekannt. Mit der Gestaltung von Messen, wie mit dem Ensemble Herz-Jesu, oder der Organisation von Konzerten ...

1.185 e-Fahrzeuge rollen im Bezirk Amstetten über die Straßen

BEZIRK AMSTETTEN. Die Elektromobilität ist längst im Bezirk Amstetten angekommen. Aktuell sind bereits 1.185 e-Fahrzeuge auf den Straßen der Region unterwegs, wie Landtagsabgeordneter Bürgermeister ...

Cross Country-Rennen rund um die Elisabeth Warte am Plattenberg

WEISTRACH. Am 4.September geht bei der Elisabeth Warte die 22. Auflage des Cross Country-Rennens rund um die Elisabeth Trophy über die Bühne.

Zusteller ließ Pakete verschwinden

OED-ÖHLING. Ein Paketzusteller soll von 26. Juli bis 9. August Pakete, die er ausliefern hätte sollen, geöffnet und Waren daraus entnommen haben. Die nicht  benötigten Pakete und Waren soll er laut ...