
AMSTETTEN. In Zusammenarbeit mit der Volkshilfe und dem Frauenhaus Amstetten lädt die Sparkasse Amstetten Bürger unter dem Motto „Tun Sie Gutes und helfen Sie mit“ ein, Herzenswünsche hilfebedürftiger Mitmenschen zu erfüllen.
Und so funktioniert's: Die Sammlung der Wünsche erfolgt über die Volkshilfe und das Frauenhaus Amstetten, die diese an die Sparkasse Amstetten weitergibt. Die Wünsche werden auf Holzherzen übertragen, wobei der Wert eines Geschenkes mit maximal 30 Euro festgelegt ist. Alle Daten werden vertraulich behandelt, es sind keinerlei Fotos oder Ähnliches vorgesehen.
Wunschbaum
In der Hauptanstalt der Sparkasse Amstetten wurde ein Wunschbaum aufgestellt, auf dem die nummerierten Wunschherzen hängen. Auf den Herzen ist nur der Wunsch, das Geschlecht und das Alter der zu beschenkenden Person ersichtlich. Bürger können sich Wunschherzen herunternehmen, das Gewünschte besorgen und weihnachtlich verpacken, das Wunschherz zur Identifikation sichtbar darauf anbringen und das Geschenk wieder zur Sparkasse Amstetten bringen.
Sammlung bis 19. Dezember
Die Geschenke werden bis 19. Dezember gesammelt und anschließend an die Volkshilfe und an das Frauenhaus Amstetten übergeben, die sich dann um die Verteilung kümmern. Sollten Herzen überbleiben, erfüllt diese Wünsche die Sparkasse Amstetten.