Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ZEILLERN. Eine Senioren-WG der Pfarrbühne Zeillern strapaziert im März wieder die Lachmuskel des Publikums. Das Stück „Be(t)reutes Wohnen“ von Wolfgang Bräutigam ist bereits in der finalen Probenphase. Die Komödie in drei Akten gibt Einblick in eine Wohngemeinschaft von sechs rüstigen Pensionisten, die mit ihren teils schrulligen Eigenheiten zu so mancher Verwechslung im Haus führen. Premiere ist am Freitag, 17. März, um 20 Uhr.

Die Proben zur Premiere am 17. März laufen bereits auf Hochtouren. (Foto: zVg)
  1 / 4   Die Proben zur Premiere am 17. März laufen bereits auf Hochtouren. (Foto: zVg)

Auf Betreutes Wohnen haben Karlheinz und Franz, zwei rüstige Senioren spekuliert, als sie sich Mitbewohnerinnen für ihr großes Haus gesucht haben. Da aber jeder sein eigenes Süppchen kocht, es mit der Kommunikation untereinander nicht weit her ist und ständig Leute ins Haus bestellt werden, von denen die anderen nicht wissen, gibt es Verwechslungen en masse und bald ein Bereutes Wohnen. Ein heilloses Durcheinander mit Verwechslungen, Verdächtigungen, falschen Anschuldigungen und Wirrungen ohne Ende ... Ein vergnüglicher Theaterabend ist garantiert!

Neues Bühnenbild

Der Pfarrsaal wurde in den letzten Wochen mit neuen Vorhängen und somit auch mit einem neuen Theatervorhang ausgestattet und das Bühnenbild erstmals überhaupt zweiteilig gestaltet. Karten sind erhältlich online unter http://www.pfarrbuehne-zeillern.at. Die Möglichkeit, sich beim Kartenkauf helfen zu lassen, besteht natürlich auch: Am Gemeindeamt Zeillern wird am Montag und Donnerstag sowie in der Pfarrkanzlei am Dienstag und Freitag jeweils zwischen 8 und 12 Uhr beim Erwerb der Theaterkarten gerne geholfen. Der Eintritt kostet 12 Euro (Kinder sechs Euro).

Spieltermine
jeweils um 20 Uhr
Freitag, 17. März (PREMIERE!)
Samstag, 18. März
Freitag, 24. März
Samstag, 25. März
Sonntag, 26. März, um 14.30 Uhr!
Freitag, 31. März
Samstag, 1. April

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden