Repairs for Future-Tour machte Halt in Amstetten
AMSTETTEN. Michel Heftrich, der Hauptakteur der Repairs for Future Tour, hat im Rahmen seiner über 5.000 Kilometer langen Tour durch Europa einen Zwischenstopp im Volkshilfe-Reparaturcafe Amstetten eingelegt.
Dort trafen sich Interessierte, um mit Michel Heftrich über das Reparieren zu sprechen und von ihm zu lernen. Besonders begeistert war Heftrich von dem im Anschluss in Kooperation mit dem Makerspace Amstetten veranstalteten Reparaturcafe für Kinder. Gemeinsam mit den Kindern wurden diverse mitgebrachte Spielsachen und andere Geräte repariert.
Reparatur Cafés als Begegnungs- und Integrationsort
„Es geht nicht nur ums Reparieren: Reparatur Cafés sind eine wunderbare Art der Nachbarschaftshilfe, die generationsübergreifend einen Begegnungs- und Integrationsort schaffen. Sie sind Treffpunkt unterschiedlichster Menschen aus verschiedenen sozialen Schichten“, so Michel Heftrich, der seit mehr als zehn Jahren verschiedene Repair Cafés unterstützt.
Seine Tour durch Europa führt ihn in mehr als 50 Repaircafes in Österreich, Deutschland, Luxemburg, Belgien, den Niederlanden und Dänemark. Das gesamte Team des Volkshilfe Reparatur-Café Amstetten unter der Leitung von Andreas Haker freute sich sehr über den Besuch und den interessanten Austausch mit Michel Heftrich.
Das Reparaturcafé in Amstetten
Das Volkshilfe Reparaturcafé findet jeden dritten Donnerstag im Monat ab 18 Uhr im Makerspace Amstetten statt. Andreas Haker organisiert das Reparaturcafé und steht für Terminvereinbarungen unter 0676/9362099 zur Verfügung.
Das nächste Reparaturcafé findet am 20. April 2023 statt. Interessierte sind eingeladen, vorbeizukommen und ihre defekten Gegenstände gemeinsam mit anderen zu reparieren. Jene, die einmal im Monat Zeit haben und anderen beim Reparieren helfend zur Seite stehen wollen, können sich ebenfalls bei Andreas Haker melden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden