Reitverein Geiger feierte 50-jähriges Jubiläum
AMSTETTEN. „Wer mit der Jugend und den Pferden lebt, wird niemals alt!“ Mit diesem Zitat von Franz Geiger wurde das diesjährige Dressurturnier des Amstettner Reitvereins Geiger eröffnet. Der Verein feiert 2023 sein 50-jähriges Bestehen.
Mit kurzweiligen Berichten wurde Franz Geiger in Erinnerung gerufen, der 1969 die Obmannschaft des Reitvereins übernommen hatte und 1973 den Spatenstich des Vereins in Allersdorf zu feiern wusste. Sein Einsatz, sein Weitblick und sein Netzwerk prägten seine langjährige Zeit als Obmann.
Inzwischen hat ein junger Vorstand unter der Obfrau Elke König den Verein übernommen und die Reitanlage weiter ausgebaut, umgebaut, saniert und renoviert.
Erfolg für Reitverein bei Turnier
Am Turniersamstag waren ehemalige Obleute und der amtierende Bürgermeister der Stadtgemeinde Amstetten, Christian Haberhauer (ÖVP), geladen. Den Rahmen bot das Dressurturnier mit einem ausgiebigen Buffet. Einen gelungenen Abschluss meisterten zwei Vorstandsmitglieder des Reitvereins, Obfraustellvertreter Ralph Buchberger und Kassierstellvertreterin Sabine Schlemmer. Sie setzten sich erfolgreich gegen starke Konkurrenz durch und belegten die Plätze zwei und drei in der schweren Klasse S.
Elke König: 0676 3476686
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden