In St. Valentin entsteht ein modernes Sammelzentrum
ST. VALENTIN. Für den Westwinkel wird in St. Valentin ein zeitgemäßes, funktional optimiertes Wertstoffsammelzentrum errichtet. Damit setzt der Gemeinde Dienstleistungsverband Region Amstetten (GDA) seinen Modernisierungskurs fort.
Der ursprünglich für Mitte Dezember geplante Baustart verschiebt sich jedoch um einige Wochen. Anlass dafür sind zusätzliche Bodenuntersuchungen, die notwendig wurden, um optimale bauliche Voraussetzungen zu schaffen.
„In St. Valentin soll ein modernes Sammelzentrum entstehen, das mit erweiterten Öffnungszeiten und optimierten Anlieferungszonen ausgestattet sein wird. Die neue Anlage wird die bestehenden Entsorgungsstrukturen im Bezirk entlasten und einen wichtigen Beitrag zu einer zukunftsfähigen Kreislaufwirtschaft leisten, da auch eine genauere Trennung der Fraktionen möglich ist,“ erklärte GDA-Obmann Johannes Heuras.
„Gleichzeitig setzen wir ein klares Signal für Klima- und Ressourcenschutz“, ergänzte Kerstin Suchan-Mayr (SPÖ), Bürgermeisterin von St. Valentin.
Die Fertigstellung des Wertstoffsammelzentrums ist für Ende Juli 2026 geplant. Von Ende März bis Ende Mai ist vor Ort keine Abgabe von Abfällen möglich. Ab Juni soll ein provisorischer Betrieb eingerichtet werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden