Herz Jesu-Kirche: Kirchturmkreuze erstrahlen in neuem Glanz
AMSTETTEN. Im Rahmen eines Festgottesdienstes wurden die beiden Kirchturmkreuze der Amstettner Herz Jesu-Kirche von Pfarrer Pater Hans Schwarzl gesegnet. Vor über einem Jahr mussten die Kreuze, die viele Bürger zu den Wahrzeichen der Stadt zählen, abmontiert und in Oberösterreich renoviert werden.
Mehrere Tage können sie im Altarraum besichtigt werden, bevor sie wieder - inklusive einer Zeitkapsel - eingesetzt werden. In der Kapsel werden sich unter anderem die aktuelle Ausgabe der Kirchenzeitung „Kirche bunt“ oder Symbole des Pfarrlebens befinden.
Zur Finanzierung wurdenPunschkrapferl verkauft, die von Anna Müller-Gutenbrunn gespendet wurden. „Ganz besonderen Dank“ sagt die Pfarre dem Bundesdenkmalamt, dem Land Niederösterreich sowie den Sponsoren (Ehemalige Don Boscos, Steuerberater Pöschl, Firma Sengstschmid, Firma Landsteiner und Raiffeisenbank).
Übrigens: Am 12. November wird um 9.30 Uhr der Weihe der Herz Jesu Kirche vor 70 Jahren durch den späteren Kardinal Franz König bei einer Festmesse gedacht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden